Aluminium-Rollläden von Roma mit breiten Profilen
(6.1.2006) Mit der modularen Plattformtechnologie .P und .XP für Vorbaurollläden will Roma sowohl die Montage vereinfachen als auch mit praktischen Zusatzfunktionen den Komfort für Endverbraucher erhöhen: Dank der besonderen Konstruktion sei es nun erstmals möglich, auch breite Rollladenprofile in Vorbauelementen aus Aluminium einzusetzen. Damit greift der Hersteller einen aktuellen Verbrauchertrend auf und bietet im Segment der hochwertigen Aluminiumrollläden diese optisch ansprechenden Profile an:
Die 52 mm breiten Aluminiumstäbe setzen nicht nur gestalterische Akzente, sondern zeichnen sich auch durch hohe Stabilität aus. Das mache sie zur idealen Einbaulösung für die Beschattung größerer Fensterflächen - so der Hersteller. Bis zu vier Meter breite Rollläden bei einer maximalen Fläche von 10 m² sollen so zuverlässig mit den modernen Profilen ausgestattet werden können. Ihre spezielle Form schütze sie zuverlässig vor dem Durchbiegen. Ein weiterer Vorteil: Konstruktionsbedingt konnte der Ballendurchmesser wesentlich verringert werden.
"Alumino 52" eignet sich unter diesen Voraussetzungen auch für die Abdeckung langer Glasfronten wie etwa Fenstertüren oder vertikaler Lichtbänder.
Über die ansprechende Optik hinaus tragen Aluminiumrollläden effektiv zur Wärmedämmung bei: Die rollgeformten, doppelwandigen Profile sind ausgeschäumt und dicklackbeschichtet. Witterungs- und formbeständig gewährleisten sie nicht nur im Neubau zuverlässigen und sicheren Schutz. Auch für Sanierungen, wo oftmals schwierige bauliche Voraussetzungen zu berücksichtigen sind, bieten sich die stabilen Behänge als mögliche Lösung an. Da die markanten Aluminiumprofile maßgefertigt auch für das multifunktionelle Aufsatzsystem Karo von Roma lieferbar sind, kann der Fachhändler selbst beim Einsatz unterschiedlicher Systeme ein einheitliches Erscheinungsbild der Fassade erreichen. Zusätzlich bieten die Aluminiumprofile eine höhere Einbruchssicherheit als Kunststoffprofile.
"Alumino 52" gibt es ausschließlich für 60 mm Wellen. Die
Farbpalette für die breiten Stäbe umfasst - neben Standard-Grau und
siehe auch:
- EXTE auf der fensterbau/frontale: neue Produkte und besser im Detail (15.2.2006)
- heroal mit neuem Planungshandbuch für Rollladen (14.2.2006)
- Neuer Tageslicht-Rollladen von RAU arabella bringt Licht ins Dunkel (13.2.2006)
- Neue Rollladenkasten-Generation bei VEKA (9.2.2006)
- Jalousierbarer Rollladen für Dachfenster als Weltneuheit vorgestellt (9.2.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Spätere Rollladenmotorisierung beim Neubau einplanen (13.12.2005)
- Neuer Roma-Aufsatzrollladen setzt auf PUR statt Styrodur (15.11.2005)
- Schiebelamellen bzw. Schiebeläden für eine individuelle Gebäudegestaltung (27.7.2005)
- Einputzvorbaurollladen für den Geschoss-Wohnungsbau (7.6.2005)
- Neue Rollladenprofile von Roma: Alumino protect (7.5.2005)
- Rollladen, der jeder Fensterform gewachsen ist (5.4.2005)