Attraktives Saunieren in vertrauter Atmosphäre mit neuen Villeroy & Boch Saunen
(14.11.2013) Nach dem Sport noch ein Saunagang zum Entspannen oder am Wochenende die Seele beim Saunieren baumeln lassen - das war lange Zeit nur in gehobenen Fitness-Studios oder Bäderlandschaften möglich. Wer sich das zu Hause leisten wollte, war früher auf eine rein funktionale Holzsauna angewiesen, die zumeist im Keller ein eher dunkles Dasein fristete. Das hat sich grundlegend gewandelt: Eine Sauna zu Hause - mit hochwertigem Design und moderner Technik - wird zur ganz persönlichen Wellnessoase in vertrauter Atmosphäre. Das kommt vielen stressgeplagten Menschen entgegen - zumal die Privatsphäre immer mehr zum seltenen Gut wird, so dass auch Orte wie die Sauna Einzug in privaten Wohnraum halten. Deshalb hat Villeroy & Boch zwei Saunaserien für zu Hause entwickelt: die SA-Serie und die SX-Serie.
Comfort Climate: Saunieren auf die milde Art
Manche mögen’s heiß, andere wieder nicht: Unter der Bezeichnung
„Comfort Climate“ bietet Villeroy & Boch daher eine milde
Alternative zum heißen Saunabad an, bei der sich sauna-
- trockener Warmluft,
- einer sanften Feuchtsauna und
- einem wohltuenden Aromabad.
Infrasteam verbindet Infrarot- und Dampfbad
Außerdem bieten die Saunen von Villeroy & Boch die Möglichkeit eines Infrarotbades, mit dem man eine besondere Tiefenwirkung erzielt: Die Infrarotstrahlung erwärmt den Köper allmählich und eignet sich für all diejenigen, die eine mildere Wärme bevorzugen. Im Allgemeinen reicht das bei Infrarotkabinen genutzte Temperaturspektrum von 35-45°C.
Für Saunafreunde, die ein Infrarotbad mit Feuchtigkeit genießen möchten, bietet Villeroy & Boch zudem eine Kombination aus Infrarot- und Dampfbad an: „Infrasteam“ verbindet ein aromatisch duftendes Dampfbad mit einem wärmenden Infrarotbad.
Smartes Saunieren mit Comfort Control
Saunen, bei denen man zwischen verschiedenen Badeformen wählen kann, werden mit der Luxus-Bedienung „Comfort Control“ geliefert. Damit ist es möglich, die Sauna so zu programmieren, dass sie genau dann betriebsbereit ist, wenn man sie benutzen möchte. Comfort Control speichert ferner die letzten fünf Saunabadprogramme, so dass sie einfach ein weiteres Mal abgerufen werden können.
Die SA-Line – Multitalente in Sachen Wellness
Für die Saunen der SA-Line sollte sich immer ein geeigneter Platz finden lassen: im Badezimmer, am Wohn- oder Schlafbereich oder in einem speziellen Wellness-Raum. Zur Wahl stehen Kabinen ...
- mit vier verschiedenen Grundrissen - quadratisch, rechteckig, fünf- und siebeneckig,
- in insgesamt neun verschiedenen Standard-Größen,
- in Fichte, glänzend weiß oder passend zur Badkollektion City Life mit einer Oberfläche aus echtem Nussbaumfurnier.
Zusätzlich ist die Linie außer in der weißen und silbernen Farbvariante in dem neuen Dekor „Betonoptik“ erhältlich. Damit sei sie die erste Saunakabine weltweit, die über ein solches Design verfügt. Der Innenbereich wird ab sofort mit einem neuen indirektem LED-Lichtsystem beleuchtet.
Bei den Saunen der SA-Line kann man alle vier Wellness-Anwendungen von Villeroy & Boch miteinander kombinieren: Sauna, Comfort Climate, Infrarot und Infrasteam. Wer möchte, kann seine Sauna zusätzlich mit speziellen Accessoires und Farblichttools ausstatten.
Die SA-Kabinen kommen steckerfertig und lassen sich auch bei einem Umzug problemlos mitnehmen. SA-Saunen sind die perfekten Allrounder, unkompliziert und dennoch mit hochwertigem Design und ausgefeilter Technik.
Die SX-Line – Luxus und Design
Die Luxus-Saunen der SX-Line lassen sich mit einer Vielzahl an Größen und Grundrissen erstellen – von Quadrat und Rechteck über Fünfeck und Halbkreis bis hin zu individuell geplanten Formen. Für die Innen- und die Außenausstattung werden hochwertige Materialien verwendet. So gibt es für die Liebhaber eines eher traditionellen Sauna-Feelings SX-Saunen, die aus kanadischem Hemlock, skandinavischer Fichte oder aus Wenge, einem der edelsten Hölzer weltweit, gefertigt sind. Bänke, Rückenlehnen, Ofenschutz und Kopfstützen sind aus Abachi gefertigt, einem gering wärmeleitenden, harz- und splitterfreien Holz.
Die Außenfläche aus Fichte ist zudem mit einer transparenten, weißen Lasur (White Wash-Effekt) erhältlich. Außerdem besteht die Option, die Saunen der SX-Line von außen verfliesen zu lassen. Neu sind Glaselemente mit einer Breite von bis zu 120 cm.
Weitere Informationen zu den Saunen der SA-und SX-Serie können per E-Mail an Villeroy & Boch angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Villeroy & Boch integriert die Sauna ins Badkonzept (20.7.2015)
- 60% der Saunabrände ereignen sich in privaten Wohngebäuden (20.7.2015)
- Grohe SPA F-digital Deluxe jetzt via Bluetooth steuer- und bespielbar (15.10.2014)
- RAL Gütezeichen „Dampfbad“ mit klaren Regeln (17.4.2014)
- Lehm-Wärme-Kabine von Gaspo verspricht Aktivierung von Selbstheilungskräften (14.11.2013)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- „Sensory Sky“ von Dornbracht ... und das Wetter kommt ins Haus (27.3.2013)
- Dampfbad-Konstruktionen aus dem „Modul“-Baukasten von Lux Elements (27.2.2013)
- Inipi B verspricht Saunavergnügen auf kleinem Raum (15.3.2012)
- Duschen im Liegen mit „Ambiance Tuning Technique” (23.2.2012)
- Sechs Fehler beim Saunabau (29.7.2011)
- Dampfdusche von Saniku für den privaten Wellnessbereich (19.7.2010)
- Gartenhaus vom Architekten (nicht nur für Architekten) (26.4.2010)
- Designsauna im Biorhythm-Design (29.10.2009)
siehe zudem:
- Sauna im Bad-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer, Wasser-/Sanitärinstallation und Wellness bei Baubuch / Amazon.de