Lehm-Wärme-Kabine von Gaspo verspricht Aktivierung von Selbstheilungskräften
(14.11.2013) Die Lehm-Wärme-Kabine von Gaspo kombiniert die Wirkung von langwelliger Infrarotstrahlung und wärmespeichernden Lehmplatten. Dazu liegen die Heizelemente in eigens entwickelten und patentierten Lehmplatten, die einen hohen Anteil der Wärmestrahlung reflektieren und die Temperatur laut Gaspo bis über eine Stunde auf für den Körper angenehme 60°C halten können. Die Wärme und Tiefenstrahlung regen Durchblutung und Stoffwechsel an, wodurch sich der Körper schneller regenerieren kann.
Eine verbesserte Durchblutung hilft bei Verspannungen, Muskelkater oder leichten Zerrungen und führt zu schnellerer Heilung. Ohne den Körper zu strapazieren, soll sie ferner Haut und Schleimhäute auf natürliche Weise in ihrer Selbstreinigung unterstützen und das Immunsystem stärken. Zudem werden wohl während einer Wärmetherapie Beta-Endorphine freigesetzt, die als so genannte „Glückshormone“ sowohl schmerzstillend als auch euphorisierend wirken können. Hier kann man nach einem anstrengenden Tag oder vollbrachten sportlichen Leistung seine Seele baumeln lassen, neue Kraft schöpfen und sich für kommende Anstrengungen wappnen.
Gerade für Sportler gehört eine passive Erholung in regelmäßigen Abständen mittlerweile zum Trainingsplan. „Nur wer sich richtig erholt und tiefenentspannt, kann auch seine Leistung steigern“, betont Mag. Christian Gattinger, Geschäftsführer der Gaspo Fit- & Wellness, einem Geschäftszweig der Gaspo Sportartikel- und Gartenmöbel GmbH. Als Ski- und Snowboardhersteller empfiehlt Gattinger: „Regelmäßiges Saunieren in der Lehm-Wärme-Kabine ist gerade beim Wintersport empfehlenswert, um Reserven für anstrengende Abfahrten zu sammeln.“
Die Kabinen gibt es für ein bis zwei Personen sowie maßgefertigt. Gewählt werden kann zwischen den heimischen Hölzern Fichte und dunklem Nussholz, die Inneneinrichtung besteht aus Pappelholz. Eine Panoramatür aus Sicherheitsglas sorgt für einen offenem Blick nach draußen.
Weitere Informationen zur Lehm-Wärme-Kabine können per E-Mail an Gaspo angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Chalet: Neue Sauna aus Zirbenholz zwischen Tradition und Moderne (14.11.2013)
- Attraktives Saunieren in vertrauter Atmosphäre mit neuen Villeroy & Boch Saunen (14.11.2013)
- Dampfbad-Konstruktionen aus dem „Modul“-Baukasten von Lux Elements (27.2.2013)
- Inipi B verspricht Saunavergnügen auf kleinem Raum (15.3.2012)
- Duschen im Liegen mit „Ambiance Tuning Technique” (23.2.2012)
- Gartenhaus vom Architekten (nicht nur für Architekten) (26.4.2010)
- Designsauna im Biorhythm-Design (29.10.2009)
- Beschleunigte Hautalterung durch Infrarotstrahlung (14.11.2006)
- Infrarot-Kabine als Alternative zur Dampfsauna (25.8.2006)
siehe zudem:
- Sauna im Bad-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer, Wasser-/Sanitärinstallation und Wellness bei Baubuch / Amazon.de