Eine Liaison zwischen Keramik und Glas für einen Waschtisch
(21.12.2005) Keramik und Glas, effektvoll verbunden zu einer stilistischen Einheit, die den extravaganten Mix von Material, Farbe und Form ausgezeichnet zur Geltung bringt: Mit dem hochwertigen Solitär-Waschtisch "Liaison" will Villeroy & Boch "durch die Verbindung puristischer Ästhetik und innovativer Funktion eine neue Dimension für designorientierte Waschplatz-Gestaltungen" eröffnen: Liaison erhebt den schnöden Waschplatz zum Designobjekt und ist damit wie geschaffen für Menschen, die bei ihrer Einrichtung Wert auf Exklusivität und Individualität - kurz: auf das Besondere - legen.
Für Liaison wurden Keramik und Glas in einem ausgesprochen puristischen Design zusammengeführt. Entstanden ist ein exklusiver Waschtisch mit Glasbecken und keramischer Rückwand, der ebenso präsent und stark wie transparent und leicht wirkt: Hochglänzende, glatte Keramik vereint sich mit Glas, das einen sanften, azurgrünen Bogen über den reinweißen Quader zieht. So entsteht eine spannungsreiche Verbindung, die einer bekannten Funktion eine neue Form verleiht.
Der innovative Charakter von Liaison zeigt sich sowohl technisch als auch optisch: Mit Liaison kann man eine Wandauslaufarmatur ohne bauliche Veränderungen im Bad installieren. Das vorgespannte Sicherheitsglasbecken, das zusammen mit dem Glashersteller Schott VTF entwickelt wurde, ist mit der Keramik zu einer Einheit verklebt. Die Haltbarkeit dieser Konstruktion ohne Verschraubung sei in Belastungstests eindeutig nachgewiesen worden. Die gesamte Technik des Beckens, also Wandbefestigung, Siphon und Eckventile, ist unsichtbar in der keramischen Rückwand verborgen. Diese Lösung verspricht durch das integrierte Bausatz-Vormontage-Element die einfache Montage der passenden Wandauslaufarmatur Source.
Die komfortable Ausladung des Beckens und die vordere Glaskante sollen außerdem laut Villeroy & Boch wirksam Wasserspritzer verhindern, wie Labortests im Rahmen des Qualitätsmanagements bewiesen hätten.
Liaison gibt es in der Größe 60 x 50 x 48 cm in der Farbe weiß alpin. Der Waschplatz ist für die Montage einer 2-Loch Wandauslaufarmatur vorgesehen und wird ohne Überlauf mit durchstochenen mittlerem und rechtem Hahnloch geliefert.
Als passendes WC und Bidet werden die Keramikelemente Editionals empfohlen, deren Design ebenfalls klar und puristisches Design ausfällt. Wählt man zudem Fliesen aus Feinsteinzeug mit bewusst schlichter, minimalistischer Optik, wirkt die Bad-Inszenierung im "Lifestyle Metropolitan" insgesamt sehr ausgewogen.
siehe auch:
- Warum wird ein Waschtisch "Kalahari" genannt (25.5.2007)
- Funktionalität auf den zweiten Blick: Beckenloser Wasch-Tisch (24.5.2007)
- Alape erweitert WT.GR-Waschtische um eine großzügige Variant (6.12.2006)
- Steuerliche Neuregelung lässt Bad-Renovierer kalt (6.12.2006)
- Säulenwaschtische von Alape in neuen Varianten (2.11.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Private Lounge von Villeroy & Boch mit einem Waschtisch für Verliebte (14.12.2005)
- Badheizkörper "Villeroy & Boch by Zehnder" nun auch in elektrischer Ausführung (1.12.2005)
- Acrylwannen - auch mit Tür oder passend zum Geschirr (25.11.2005)
- e15, Dornbracht und Alape gemeinsam mit dem ICFF Editors Award ausgezeichnet (4.8.2005)
- "Varicor"-Waschtische: neue Planungshilfe für Profis (30.7.2005)
- Grohe zeigt Bad-Konzepte für das Jahr 2020 (24.6.2005)
- Gästewaschplatz GLANCE WELCOME mit eingebautem Stauraum (10.6.2005)
- Waschtische im Grenzbereich zwischen Geometrie und organischer Form (1.4.2005)
- Edition 300 von KEUCO: abgestimmtes Wohlfühl-Bad (1.4.2005)
- Pure Stone-Sanitärobjekte - Wie vom ewigen Strom des Wassers geformt (30.3.2005)
- Villeroy & Boch: Waschtisch im Loop NewWave-Design (2.3.2005)
- "Renova Nr. 1 Plan": neue Keramikobjekte mit eckigem Design (14.2.2005)
- Waschtisch "Tension": Spannung garantiert (2.2.2005)
siehe zudem: