Baulinks -> Redaktion  || < älter 2003/1042 jünger > >>|  

Planungsunterlage für Barrierefreies Bauen von GEZE

(23.9.2003) Zugänge und Bewegungsflächen ohne Hindernisse gestalten - für Architekten und Planer bedeutet dies die Einhaltung von weiteren gesetzlichen Rahmenbedingungen. Um bei der Vielzahl der Verordnungen den Überblick zu behalten, hat GEZE eine Planungsunterlage für Barrierefreies Bauen erarbeitet, die bereits im Januar 2003 im Rahmen der Messe BAU in München veröffentlicht wurde. Die Vielzahl der Veränderungen innerhalb der Bestimmungen machte eine Aktualisierung notwendig, die jetzt vorliegt.

Türen und Fenster, die nicht nur kraftfrei bedienbar sein sollen, sondern auch noch Feuer- und Brandschutzbedingungen entsprechen müssen, stellen klare Anforderungen an die Produktauswahl. Neben der Automatisierung von Zugangs- und Lüftungselementen zeigt GEZE eine Reihe weiterer Möglichkeiten zur barrierefreien Gestaltung auf. Ebenso erfreulich ist es, dass Barrierefreies Bauen nicht mit Zugeständnissen an Ästhetik und Design erkauft werden muss. Die Planungsunterlage erlaubt den Überblick über eine Vielzahl anspruchsvoller Lösungen.

GEZE setzt bei der praxisnahen Umsetzung von barrierefreien Konzepten und Strategien seit mehreren Jahren auf die Zusammenarbeit mit Fachverbänden und Beratungsstellen. Als Systemanbieter für barrierefreie Lösungen rund um Tür und Fenster stellt GEZE mit der Planungsunterlage Architekten und Planern die Erfahrung aus zahlreichen Projekten zur Verfügung und vermittelt einen Überblick über die Möglichkeiten für das Bauen ohne Hindernisse.

Interessierte erhalten die Planungsunterlage für Barrierefreies Bauen bei GEZE per E-Mail: info.de@geze.com

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH