Wichmann Brandschutzsysteme GmbH & Co. KG

Siemensstrasse 7
D - 57439 Attendorn
Telefon: +49 2722 63820
URL: wichmann.biz
E-Mail an Wichmann
Wichmann Brandschutzsysteme helfen Installateuren, Fachplanern und Bauherren, Brandschutzvorschriften spielend einfach umzusetzen.

Mit vier Jahrzehnten Brandschutz-Expertise ermöglicht Wichmann Brandschutz verzögerungsfreies Bauen und minimale Lebenszykluskosten. Der exklusive Katalog umfasst moderne Kabelabschottungen, Modulschotts und Installationskanäle. Für Schaltschränke bis hin zu Industriehallen bietet Wichmann zusätzlich Lösungen für jeden Bedarf im anlagentechnischen Brandschutz. Leidenschaft, Vertrauen und ein tiefer Blick für die Wünsche der Partner bilden die Grundlage für Innovationen und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens.

Abschottung von Bündelrohren für Glasfasernetze mit Kabelboxen (8.8.2012)
Aufgrund ihrer immensen Kapazitäten ist die Glasfaser bei der Daten­über­tragung heute das Maß der Dinge. Dabei werden beispielsweise zur Campus-Verkabel­ung so genannte Bündelrohrsysteme installiert, die den großen Vorteil bieten, dass auch später noch Glasfaserleitungen in diese Rohrsysteme eingezogen werden können.

Brandschutz für Kabeldurchführungen in der Geschossdecke aus einem Guss (5.4.2012)
Im Normalfall werden für Kabeldurchführungen in Ortbeton-Decken Ausspa­rungen vorgesehen, die man nach der Kabelinstallation mit Standardabschottungssys­temen gegen Feuer abgeschottet. Dabei kommt es oft zu dem Problem, dass Kabel und Kunststoffleerrohre so verlegt werden, dass eine den Zulassungen entsprechende Abschottung im Nachhinein nicht mehr möglich ist.

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH