BauInfoConsult GmbH
E-Mail an BauInfoConsult GmbH
Der Einfluss von Influencern in der Baubranche (Bauletter vom 30.7.2024)
Das Marktforschungsinstitut BauInfoConsult hat das Informations-, Orientierungs- und Kommunikationsverhalten bei Bauakteuren in Architekturbüros, Bauunternehmen, Dachdecker- und Zimmereibetrieben, Maler- und Trockenbaufirmen sowie SHK-Installationsunternehmen untersucht und die Ergebnisse in der Studie "Kommunikationsmonitor 2024" zusammengefasst.
Social Media am Bau (Bauletter vom 12.6.2024)
Eine neue Studie von BauInfoConsult untersucht das Kommunikations- und Social Media-Verhalten in der deutschen Bauwirtschaft mit ausführlichen Analysen für die wichtigsten acht Bau-Netzwerke. Im Rahmen der Studie wurden im Frühjahr 2024 insgesamt 500 Bauakteure in telefonischen Interviews dazu befragt, wie sie sich über berufliche Themen Informationen einholen.