Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0454 jünger > >>|  

Glas Trösch: Neues Vogelschutzglas „Birdprotect satiniert”

(2.4.2025) Der zunehmende Einsatz großflächiger Fassadenverglasungen erfordert verstärkte Maßnahmen zur Vermeidung von Vogelschlag. Besonders Eckverglasungen, rahmenlose Balkonbrüstungen oder verglaste Verbindungsgänge zwischen Gebäuden stellen für Vögel schwer erkennbare Hindernisse dar. Auch herkömmliche Fenster können zu einer Kollisionsgefahr werden. Mit „Birdprotect satiniert” wird das bestehende Angebot an Vogelschutzgläsern von Glas Trösch um eine funktionale und ästhetisch unauffällige Lösung erweitert.

Viele Vögel fliegen durch kleinste Lücken. Der Abstand zwischen den Markierungen sollte deshalb nicht größer sein als eine Handfläche. (Bild: Glas Trösch) 

Die geätzten, hell gräulichen Markierungen von Birdprotect satiniert bieten mehrere Vorteile. Durch die Möglichkeit der Lieferung im halben Bandmaß eignet sich das Glas besonders für großflächige Anwendungen. Zudem weist es eine hohe Widerstandsfähigkeit auf, während die Muster das Erscheinungsbild des Glases nur geringfügig beeinflussen.

Die American Bird Conservancy hat die Motive Irregular, Ortho und Regular als wirkungsvoll gegen Vogelschlag klassifiziert. (Bild: Glas Trösch) 

Die Ausführungen Irregular und Ortho ermöglichen eine flexible Anpassung, da sie an beliebigen Stellen zugeschnitten werden können, ohne das Gesamtbild zu beeinträchtigen.

Alle drei Motive Irregular, Ortho und Regular wurden von der American Bird Conservancy umfassend getestet und als wirksam eingestuft. Zusätzliche Motive sind auf Anfrage erhältlich.

Weitere Informationen können per E-Mail an Glas Trösch angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH