Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0359 jünger > >>|  

Josef-Dieter Deix wird neuer COO der PORR  AG

(12.3.2025) Am 12. März 2025 hat der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats Josef-Dieter Deix zum Mitglied des Vorstands und COO der PORR AG nominiert. Er soll die Agenden von Jürgen Raschendorfer übernehmen, der sein Vorstandsmandat zurückgelegt hat. Die entsprechenden Beschlüsse sollen in der Aufsichtsratssitzung am 26. März 2025 gefasst werden.

Josef-Dieter Deix (Bild: PORR) 

Josef-Dieter Deix ist bereits seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Leitungs- und Führungsfunktionen für die PORR Gruppe tätig. Seit Anfang 2020 ist er Mitglied der Geschäftsführung der PORR Bau GmbH. In dieser Funktion hat er in Österreich den Infrastruktur- und Tiefbaubereich erfolgreich geführt und die PORR Gruppe mit umfassenden technischen Know-how und seiner Erfahrung entscheidend mitgeprägt.

Als COO wird Josef-Dieter Deix nun das operative Geschäft im Segment Infrastruktur International inklusive Tunnelbau sowie die Heimmärkte Polen, Tschechien und die Slowakei verantworten.

CEO Karl-Heinz Strauss erklärt: „Die PORR fokussiert sich in ihrer Ausrichtung in den kommenden Jahren weiter auf ihre Heimmärkte und ihre Strategie des intelligenten Wachstums mit Green and Lean. Wir rechnen damit, dass der Infrastrukturausbau auch in den nächsten Jahren die treibende Kraft im Baubereich sein wird. Mit seiner umfangreichen Erfahrung ist Josef-Dieter Deix die perfekte Wahl für diese Aufgabe. Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH