Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0146 jünger > >>|  

ASSA ABLOY übernimmt Uhlmann & Zacher

(5.2.2024) Die Uhlmann & Zacher GmbH, ein Unternehmen für elektronische Schließsysteme mit Sitz in Waldbüttelbrunn bei Würzburg und über 110 Mitarbeitern, wurde von ASSA ABLOY übernommen. Durch diese Übernahme will ASSA ABLOY seine Position als Anbieter von Schließlösungen und Sicherheitssystemen weiter ausbauen.

Elektronisches Schließsystem von Uhlmann & Zacher. (Bild: Uhlmann & Zacher) 

„Ich freue mich sehr, Uhlmann & Zacher willkommen zu heißen. Das Unternehmen steht für Bestleistungen, gut zu unserem Portfolio passende Produkte sowie umfassende Erfahrungen auf dem Markt für innovative elektronische Schließsysteme”, so Achim Haberstock, SVP & Head of Central Europe ASSA ABLOY. „Mit der Akquisition von Uhlmann & Zacher stärkt ASSA ABLOY sein Produktangebot in Deutschland wie auch in der DACH-Region.”

Die Geschäftsführung von Uhlmann & Zacher bewertet die Eingliederung in die ASSA ABLOY-Gruppe als zukunftsweisenden Schritt. „Schon heute bestehen zwischen Uhlmann & Zacher und der ASSA ABLOY große Gemeinsamkeiten. Mit ASSA ABLOY erschließen sich für Uhlmann & Zacher neue Märkte und neue Absatzmöglichkeiten.” erklärt Geschäftsführer Martin Uhlmann. „Indem wir Teil der ASSA ABLOY-Gruppe werden, haben wir die Chance, die Stärken beider Unternehmen zu nutzen und unsere Kunden noch besser zu bedienen. Darüber hinaus schaffen wir längerfristig auch für die Mitarbeitenden mehr Ressourcen und Möglichkeiten”, ergänzt Dr. Marc Zacher, Geschäftsführer von Uhlmann & Zacher.

Das Unternehmen wird weiterhin als eigenständiger Geschäftsbereich unter dem bestehenden Managementteam geführt. Die Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeiter bleiben unverändert, ebenso der Standort in Waldbüttelbrunn.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH