Baulinks -> Redaktion  || < älter 2025/0069 jünger > >>|  

Glas Trösch stattet Ensemble Three Points mit Silverstar EN2plus aus

(21.1.2025) In Dübendorf, Schweiz, wurde ein neues Wohnquartier errichtet, das durch drei Hochhäuser des Projekts „Three Point” geprägt ist. Diese Gebäude erreichen Höhen von 103 m, 109 m und 113 m und verändern damit die städtische Skyline. Der höchste Turm ist zugleich das höchste Wohngebäude der Schweiz. Teil des Projekts ist eine Primarschule, die als erste in einem Schweizer Hochhaus integriert wurde. Dadurch entsteht eine Kombination aus Wohn- und Bildungsraum innerhalb des Quartiers.

Die Skyline des Hochhaus-Trios. (Bild: baufotografie.ch / ADT Innova Group) 

Für die Glasfassaden lieferte Glas Trösch rund 16.600 m² Dreifach-Isolierverglasung mit Verbundsicherheitsglas und Wärmedämmschicht Silverstar EN2plus. Diese Verglasung sorgt für eine hohe Tageslichtdurchlässigkeit bei gleichzeitig effektiver Wärmedämmung und erhöhter Sicherheit. Die klare Optik der Gläser ermöglicht ungehinderte Panoramablicke.

Das eingesetzte Isolierglas Silverstar EN2plus von Glas Trösch für exzellente Wärmedämmung, Sicherheit und hohe Tageslichtdurchlässigkeit. (Bild: baufotografie.ch / ADT Innova Group) 

Das „Three Point”-Projekt befindet sich in zentraler Lage, mit guter Anbindung und in der Nähe eines Naherholungsgebiets. Es verfolgt das Ziel, urbanes Wohnen mit Aspekten der Nachhaltigkeit und Lebensqualität zu verbinden und interpretiert verdichtetes Bauen als eine Chance für die Zukunft.

Bautafel:

  • Projekt: Three Point, Dübendorf
  • Bauherr/Totalunternehmer: Miteigentümergemeinschaft „Hochbord” vertreten durch Hochbord Immobilien AG
  • Architekt: ARGE Wachtl / Maier Hess & ADT Innova Architektur und Planungs AG

Weitere Informationen können per E-Mail an Glas Trösch angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH