Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1763 jünger > >>|  

Westag AG übernimmt Reinaerdt Türen GmbH

(19.12.2024) Die Westag AG, einer der führenden Hersteller verarbeiteter Holzprodukte, übernimmt die Reinaerdt Türen GmbH mit Sitz in Saterland. Mit dieser strategiekonformen Übernahme verstärkt Westag gezielt das Geschäftsfeld Spezialtüren und erweitert das eigene Portfolio um hochwertige Funktionstüren und kundenspezifische Lösungen.

Das Wiedenbrücker Werk aus der Vogelperspektive. (Bild: Westag) 

Gebündelter Vertrieb und erweitertes Portfolio

„Durch die Erweiterung des Produktportfolios sowie gemeinsamer Vertriebsaktivitäten in komplementären Kundengruppen wird die Marktposition der Westag AG und der Reinaerdt Türen GmbH weiter gestärkt und die Basis für weiteres Wachstum gelegt,” heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Die Reinaerdt Türen GmbH bietet ein breites Programm an Funktionstüren, von klassischen Innentüren aus Holzwerkstoffen bis hin zu Massivholz-Sonderbauten in Spezialgrößen. Die Übernahme bringt Synergien in der Produktentwicklung und im Vertrieb.

Die Westag AG will ihre Position als Anbieter technisch anspruchsvoller Spezialtüren ausbauen und ihre Wettbewerbsfähigkeit im Bereich Hoch- und Innenausbau stärken. Das Unternehmen hat sich bei der Herstellung von verarbeiteten Holzprodukten und Oberflächenmaterialien einen Namen gemacht. Zum Portfolio zählen einbaufertige Erzeugnisse wie Türen und Zargen sowie Küchenarbeitsflächen und Fensterbänke. Ebenso werden Mineralwerkstoffe, dekorative Oberflächen sowie Schalungsplatten und Industriefußböden gefertigt und vermarktet.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH