Digitales Türkommunikationssystem von Hager
(19.12.2024) Intelligente Zutrittsmöglichkeiten, ein edles Design und komfortable Steuerung per App: mit Hager intercom präsentiert der Hersteller ein digitales Türkommunikationssystem für Neubauten und Bestandsgebäude.
Digitale Kommunikation für mehr Sicherheit
Das Unternehmen eröffnet mit Hager intercom ein neues Kapitel in der digitalen Türkommunikation. Ausgestattet mit einem schwarzen Touchdisplay und ausgelegt für bis zu 1.000 Rufstellen, soll die Außenstation neue Maßstäbe in Funktionalität und Design setzen. Die Lösung eignet sich gleichermaßen für Neubauten und Bestandsgebäude und ist durch digitale Zutrittsmöglichkeiten wie RFID-Karte, PIN-Code und sogar Gesichtserkennung zukunftsweisend ausgestattet. Die Steuerung und Verwaltung ist über die Hager intercom App möglich.
„Hager intercom schlägt die Brücke in die digitale Zukunft der Türkommunikation”, erklärt das Unternehmen. Die Produktreihe umfasst verschiedene Außen- und Innenstationen, die mit einem durchdachten Design und praktischen Funktionen überzeugen wollen.
Die Außenstationen
- intercom motion: Gesichtserkennung, RFID- und PIN-Zutritt, IP65-Touchdisplay mit Sicherheitsglas und Stoßfestigkeitsgrad IK10
- intercom modular: anpassbar mit Funktionen wie Einbaukamera, Code-Schloss oder digitalem Zutrittsmodul
- intercom mono: klassische Standardlösung mit Tastern, geeignet für kleine und mittlere Mehrfamilienhäuser
Die Innenstationen
Für den Innenbereich stehen zwei Varianten zur Wahl:
- intercom speak: Freisprechanlage oder Hörervariante in klassischem Weiß, mit programmierbaren Funktionstasten, Rufweiterleitung und 5 Ruftonmelodien.
- intercom view: Digitale Videostation mit scharfem 7-Zoll-Touchdisplay. Verbindung zur App ermöglicht zusätzliche Features wie Türöffnung aus der Ferne, Besuchskommunikation und das Empfangen von Nachrichten
„Über das Display können Bilder gespeichert und Nachrichten der Hausverwaltung empfangen werden,” beschreibt Hager. Beide Innenstationen lassen sich laut Unternehmen auf einer Standard-Unterputzdose installieren und bieten Mietern maximale Flexibilität bei der Auswahl.
Einfaches Management
Die Installation und Verwaltung des Systems erfolgt über den Hager intercom Manager. In nur drei Schritten lassen sich Gebäudestrukturen anlegen, Geräte hinzufügen und Benutzer zuweisen. Dank zentralem User-Management können Zutrittsmöglichkeiten oder Namen an der Außenstation aktualisiert werden. Funktionen wie Relaissteuerung oder Fernzugriff sollen das System besonders attraktiv für professionelle Hausverwaltungen machen.
Weitere Informationen können per E-Mail an Hager Vertriebsgesellschaft angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Oknoplast launcht Catadi - Fenster und Türen für Neubau und Renovierung (15.11.2024)
- GEZEs automatisches Schiebetürsystem im Museumsdepot Boijmans (27.9.2024)
- Schüco gründet ESG-Board für Unternehmensnachhaltigkeit (28.8.2024)
- Neue Pergola Skyvi von Aluhaus (26.7.2024)
- Schüco veröffentlicht Jahresbericht 2023 (22.7.2024)
- Solarlux: „Impact Campus” Atelier Gardens erhält neuen Eingang (19.7.2024)
- Roto FTT: Schiebesystem „Roto Patio Inowa“ (19.7.2024)
- Roto Frank FTT: „Tandeo Upgrade-Kit” öffnet Türen elektromechanisch (16.7.2024)
siehe zudem:
- Gebäudeautomation und Funktionstüren im Türen-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Türen bei Baubuch / Amazon.de