Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1712 jünger > >>|  

Saint-Gobain Weber: Höhenausgleich für beschädigte Alt-Untergründe

(11.12.2024) Stark beschädigte Untergründe treten häufig bei der Sanierung von Bestandsbauten auf. Zur Herstellung einer ebenen und trittfesten Basis für dünnschichtige Estriche auf Trenn- oder Dämmlage sowie für Trockenbauestriche bietet Saint-Gobain Weber die Höhenausgleichsmasse weber.floor 4305 an.

Um eine effiziente Baustellenabwicklung zu gewährleisten, kann die Höhenausgleichsmasse direkt an den Einsatzort gepumpt werden. (Bild: Saint-Gobain Weber) 

Effiziente Egalisierung von Unebenheiten

Mit weber.floor 4305 können Rohböden schnell und effektiv ausgeglichen werden. Die Masse eignet sich für Ausbrüche bis zu 50 mm Tiefe und wird direkt auf gereinigte und grundierte Altuntergründe aufgebracht. Bei Schichtdicken bis 5 mm ist sie innerhalb von 24 Stunden belegreif.

Maschinelle Verarbeitung für große Flächen

Die Verarbeitung erfolgt maschinell, sodass auch große Flächen instandgesetzt werden können. Das Material wird aus einem Silo oder dem weber.floor PumpTruck direkt an den Einsatzort gepumpt und mit Zahnrakel, Glättkelle oder Schwabbelstange verteilt. Für kleinere Sanierungsarbeiten steht die Misch- und Förderpumpe weber.floor FMP 40 zur Verfügung.

Ebene Untergründe sind die Voraussetzung für die Aufnahme dünnschichtiger Estriche auf Trenn- oder Dämmlage. (Bild: Saint-Gobain Weber) 

weber.floor 4305 ist mit dem EC1Plus-Siegel des GEV-Emicode als sehr emissionsarm zertifiziert. Damit erfüllt die Masse hohe Umwelt- und Gesundheitsstandards und eignet sich auch für Anwendungen in Wohn- und Aufenthaltsräumen.

Weitere Informationen können per E-Mail an Saint-Gobain Weber angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH