Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1653 jünger > >>|  

Solarlux: Glasfaltwand- und Glasschiebesysteme Flexa

(2.12.2024) Dieses Jahr erweiterte Solarlux das Sortiment um drei Produktlinien. Mit ihnen sollen sich Innenräume flexibel erweitern oder unterteilen lassen. Die Trennwandsysteme Flexa basieren auf den bestehenden Glasfaltwand- und Glasschiebesystemen des Herstellers und sind als gedämmte und ungedämmte Raumteiler sowie mit und ohne Minimalbodenschiene erhältlich.

Mit den Trennwandsystemen Flexa von Solarlux lassen sich Innenräume flexibel erweitern oder teilen. (Bild: Peter Kuczia für Solarlux GmbH) 

Die beweglichen Glas-Faltwand- und Schiebesysteme Flexa von Solarlux maximieren den Tageslichteinfall und verfügen über sehr gute Schalldämmwerte. Optional können die Trennwände mit segmentierten, also gerundeten Grundrissen ausgeführt und mit Drehflügeln als flexible Durchgänge ausgestattet werden. Auch Sonderverglasungen wie satiniertes Glas als Sichtschutz sind möglich. Als Führungsschiene dienen in den Boden eingelassene Minimalbodenschienen ohne Anschlag, auf denen die beweglichen Elemente wahlweise rechts, links oder mittig „geparkt” werden können. 

Drei Systeme für verschiedene Anforderungen

Die drei Flexa-Varianten basieren auf den bewährten Produktlinien von Solarlux. Die Varianten umfassen das Glas-Faltwand-System SL 45 Flexa mit ungedämmten Aluminiumprofilen, die Ecoline Flexa mit gedämmten Aluminiumprofilen sowie die ungedämmte Horizontal-Schiebewand SL 60-HSW Flexa. Letztere benötigt keine Bodenschiene, da die lastabtragende Halte- und Führungsschiene in der Decke verläuft.

Weitere Informationen können per E-Mail an Solarlux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH