Rechnungsprüfung mit E-Rechnungen via Avanti von Softtech
(28.11.2024) Softtech hat mit der neuesten Version der AVA-Software Avanti frühzeitig die Grundlage dafür geschaffen, dass Architektur- und Ingenieurbüros ihre Aufgaben als Rechnungsprüfende im Rahmen der Objektüberwachung auch mit den neuen E-Rechnungen problemlos erfüllen können. E-Rechnungen können per Knopfdruck – wahlweise mit oder ohne Positionsdaten – erstellt werden. Gleichzeitig wird automatisch geprüft, ob alle Pflichtfelder vollständig ausgefüllt sind.
XRechnung und ZUGFeRD
Mit den beiden E-Rechnungsformaten XRechnung und ZUGFeRD deckt Softtech die derzeit für die Baubranche relevanten Rechnungsformate ab. Der Importvorgang ist bereits teilautomatisiert: Die übermittelten Informationen werden direkt in den entsprechenden Feldern im Avanti-Abrechnungsmodul hinterlegt. Beim Export erfolgt die Zuordnung über das XML-Datenformat. Aufmaßprüfung und -freigabe sind fest im Prozess verankert.
Die Informationen aus der E-Rechnung lassen sich nach dem Import visualisieren. Ein Validator im System prüft die Gültigkeit der Rechnung. Softtech geplant, diese Validierung um die automatische Prüfung von Pflichtfeldern und Geschäftsregeln zu erweitern.
Weitere Informationen können per E-Mail an Softtech angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- G&W Software AG launcht CaliforniaX Version 25 (27.11.2024)
- Benetics: KI-basierter Sprachassistent zur Baustellendokumentation (26.11.2024)
- Sonepar: digitale Services Hero und Hero-Doku unterstützen bei Baustellendokumentation (25.9.2024)
- Version 13 der Software BKI Fotoaufmaß (29.7.2024)
- Neues Zeiterfassungsmodul in der ERP-Software RIB 4.0 (23.5.2024)
- Neue digitale Dienste für Handwerkersoftware á la pds (18.4.2024)
siehe zudem:
-
Büro-Software im Bau IT-Magazin sowie Baubranche von Baulinks