Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1647 jünger > >>|  

Lindner nutzt GCC Holzwerkstoff in Glastrennwand

(2.12.2024) Für die Glastrennwand Life Stereo_GCC verwendet Lindner den Holzwerkstoff German Compact Composite (GCC) mit einem Naturfaseranteil von bis zu 75%. Life Stereo_GCC ist eine Variante der Trennwand Lindner Life Stereo 125 mit frontbündiger Verglasung, bei der die Lindner Group anstelle eines Aluminiumrahmens auf einen Rahmen aus GCC setzt. Die Verglasung wird wie bisher seitlich in den Wandrahmen eingehängt. Lediglich das Material unterscheidet sich. 

Lindner Life Stereo_GCC (Fotos: Lindner Group) 

German Compact Composite (GCC) 

GCC enthält in seiner Grundrezeptur bis zu 75% Naturfasern, die aus Abfällen der Hobel- und Sägeindustrie stammen. Die Holzabfälle werden in einem patentierten Herstellungsverfahren zerkleinert und in trockenem Zustand mit Recyclingkunststoff, Bindemitteln und Farben vermischt. Anschließend wird das Gemisch unter hohem Druck in die gewünschte Form gepresst und bildet so den Rahmen des Lindner Life Stereo_GCC.

Lindner Life Stereo_GCC 

Das Lindner Trennwandsystem ist als Doppelverglasung ausgeführt. Der GCC-Holzrahmen ist schiefergrau geölt. Optional kann die Trennwand mit Lindner Plus Organisation oder elektrischen Jalousien für hohe Diskretion kombiniert werden. Die montagefreundliche Konstruktion des Systems soll eine schnelle Montage sowie einen problemlosen Rückbau ermöglichen.

Weitere Informationen können per E-Mail an Lindner Group angefordert werden. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH