Perimeter Protection2025: Rund 200 Aussteller erwartet
(26.11.2024) Nach vorläufigen Angaben, erwartet die Perimeter Protection im Januar 2025 rund 200 Aussteller auf über 15.000 m² Bruttoausstellungsfläche. Damit knüpft die Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit an ihre Erfolgszahlen der vorherigen Veranstaltung an.
Die Veranstaltung im Januar kann mit diesen Ausstellerzahlen das Erfolgsniveau aus 2023 halten. Durch die anstehenden gesetzlichen Neuerungen sei der Informationsbedarf und Austausch in der Branche hoch: „Ich glaube, es hat noch nie in so kurzer Zeit so viele Veränderungen in der Perimetersicherung gegeben wie in der heutigen Zeit”, erklärt Wilfried Joswig, Geschäftsführer des Verbands für Sicherheitstechnik e.V. Die Vorfreude auf das anstehende Branchentreffen im Rahmen der Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit, die vom 14. bis 16. Januar 2025 am Messezentrum Nürnberg stattfindet, ist daher groß.
„Ich freue mich auf viele konstruktive Gespräche zur Gestaltung der weiteren Entwicklung und bin gespannt auf die Ergebnisse der Gespräche, aber auch auf die Weiterentwicklung bei den ausgestellten Exponaten,” so Wilfried Joswig.
Experten und Zukunftsthemen beim Fachforum
Ein fester Bestandteil der Fachmesse ist das Fachforum. Hier können Teilnehmer ihr fachliches Know-how erweitern und mit den Teilnehmern in Austausch treten. Das Fachforum wird in Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) und dem UAV DACH e.V. realisiert.
„Die Perimeter Protection 2025 wird von zwei wesentlichen Themen geprägt werden”, kündigt VfS-Geschäftsführer Joswig das Forenprogramm an. „Das ist zum einen das KRITIS-Dachgesetz und zum anderen die künstliche Intelligenz (KI) in der Perimetersicherung. Zu beiden Themen gibt es interessante Entwicklungen aber auch noch sehr viel offene Fragen. Dies spiegelt sich auch im Programm des Fachforums wider, wird aber auch Inhalt vieler Diskussionen und Fachgespräche sein. Es würde mich freuen, wenn viele Anwender aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur die Gelegenheit nutzen um sich umfassend über die Möglichkeiten des physischen Schutzes für ihre Objekte zu informieren.”
Weitere Themen im Fachforum
- Großflächenüberwachung und Grenzschutz aus der Luft
- Effizienz und Automatisierung – mit Drohnen gegen Fachkräftemangel
- Drohnenabwehr: Erfahrungen bei Großveranstaltungen
Das gesamte Programm das Fachforums wird Ende November auf der Website perimeter-protection.de zur Verfügung gestellt.
Black Friday Ticketaktion: Am 29. November gibt es eine limitierte Anzahl an kostenlosen Messetickets. Das interessierte Fachpublikum kann am 29. November 2024 mit dem Gutscheincode BFPP25 ein kostenfreies Ticket für die Perimeter Protection 2025 im TicketShop unter perimeter-protection.de/gutschein erhalten.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Perimeter Protection
- Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e.V.
- Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS)
- UAV DACH e.V.
ausgewählte weitere Meldungen
- Neue DIN-Norm EN 50172 VDE 0108-100 für Sicherheitsbeleuchtungsanlagen in Kraft getreten (28.10.2024)
- Aussteller- und Besucherplus bei der Security in Essen 2024 (21.9.2024)
- Studierendenwerk Mannheim nutzt Zutrittskontrollsystem AccessOne von CES zur Wohnanlagenverwaltung (19.7.2024)
- Berner Torantriebe launcht neues Schiebetor ST-live (12.7.2024)
- Fachbuch „Flucht- und Rettungspläne” in 2. Auflage erschienen (10.7.2024)
- Video Guard sichert Kanalbaumaßnahme an der A42 (17.6.2024)
- Videoüberwachung für Baustellen mit ständig besetzter Leitstelle von LivEye (6.3.2024)
- DIN VDE V 0826-20: Neue Anwendungsregeln für Perimetersicherheit (25.10.2022)
siehe zudem:
- Zaunanlagen im Außenanlagen-Magazin und Gebäudesicherung im Security-Magazin von Baulinks