Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1600 jünger > >>|  

Ceraplus Safe OX - Thermostat von Ideal Standard speziell für den Gesundheitssektor

(22.11.2024) Ideal Standard hat für den Gesundheitssektor den Thermostat Ceraplus Safe OX entwickelt. So sollen keimanfällige Rückschlagventile überflüssig und Verbrühungen verhindert werden. Rückschlagventile stellen ein kritisches Bauteil in herkömmlichen Trinkwasserinstallationen dar, da sie im Hinblick auf die Besiedlung durch Bakterien und Keime material- und konstruktionsbedingt anfälliger seien. Sie sind jedoch grundsätzlich erforderlich, um den Querstrom zu unterbinden und eine Kontaminationsgefahr durch den Austausch von Wasser zwischen Warm- und Kaltwasserleitungen zu vermeiden.

Ceraplus Safe OX Thermostat. (Bild: Ideal Standard) 

Zwei Technologien für mehr Schutz und Hygiene 

Die Twindrive-Technologie des Ceraplus Safe OX Thermostats kann den Querstrom von Warm- und Kaltwasser unterbinden. Zudem ist Ceraplus Safe OX mit der thermostatischen Kartusche PreciTherm ausgestattet. Sie wurde entwickelt, um Schwankungen der Wassertemperatur zu verhindern, die schlimmstenfalls zu Verbrühungen führen können. Die Konstruktion dieser Kartusche soll sicherstellen, dass die maximale Schwankung 1,5°C beträgt. Des Weiteren schließt die Kartusche bei Ausfall des Kaltwasserzustroms den Wasserstrom und erfüllt damit den gesetzlich erforderlichen Schutz vor Verbrühungen. Ähnlich wie klassische Ideal Standard Rohrthermostate mit CoolBody-Technologie, bleibt auch bei Ceraplus Safe OX die Oberfläche der Armatur kühl. So ist der Nutzer vor versehentlichen Verbrennungen geschützt.

Ceraplus Safe OX ist als reine Duscharmatur mit einer Brausekombination oder als wandmontierte Waschtischarmatur mit schwenkbarem Auslauf erhältlich.

Weitere Informationen können per E-Mail an Ideal Standard angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH