Riedl Aufzüge übernimmt Aufzugsservice Forchthammer
(14.11.2024) Die Forchthammer e.K. aus München, wird zum 31. Dezember 2024 die Geschäftstätigkeiten einstellen. Aufgrund fehlender Nachfolge in der Familie übernimmt die Riedl Aufzugsbau GmbH & Co. KG ab dem 01. Januar 2025 die Geschäfte von Forchthammer.
Mit der Akquisition will Riedl Aufzüge ein starkes Zeichen für die Treue zur Handwerkskunst in einer Branche setzen, die zunehmend von großen Konzernen dominiert wird. Forchthammer und Riedl bieten maßgefertigte, hochwertige Konstruktionen, die nicht nur auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, sondern auch den Charme und Charakter des Gebäudes bewahren und behutsam in den Bestand integrieren.
Thomas Leitner, Geschäftsführer von Riedl Aufzüge: „Indem wir die Expertise von Forchthammer in unser Unternehmen integrieren, gestalten wir unser Wachstum noch nachhaltiger. ... „In einer Zeit, in der viele mittelständische Unternehmen von Konzernen übernommen werden, wollen wir ein Zeichen setzen, dass Handwerkskunst und
Unternehmergeist auch in einer globalisierten Welt ihren Platz haben.”
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die DNA von Forchthammer bewahrt wird”, betont Geschäftsführer Peter Andrä. „Dieses handwerkliche Können, das Deutschland zu einer starken Industrienation gemacht hat, tragen wir bei Riedl in uns. Es ist Teil unserer Identität. Wir sehen es als unsere Verantwortung, das Erbe von Forchthammer mit derselben Sorgfalt und Hingabe in die Zukunft zu tragen. Deshalb setzen wir nicht auf anonyme Konzernlösungen, sondern auf das, was Riedl und Forchthammer seit jeher ausmacht: handwerkliche Präzision und Kundennähe.”
„Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Vertrauen und freuen uns, mit Riedl Aufzugbau einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben, der die Geschäftstätigkeit in unserem Sinne fortführt und die hohen Qualitätsstandards beibehält”, erklärt die Geschäftsführung von Forchthammer e.K. „Ab dem 01.01.2025 wird Riedl die Betreuung unserer Kunden vollständig übernehmen. Für unsere Kunden ändert sich nichts – Sie können weiterhin auf die gewohnte Qualität und den zuverlässigen Service zählen.”
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- Aufzugsanlagen im TÜV-Anlagensicherheitsreport 2024 (Bauletter vom 27.9.2024)
- TK Elevator: Erneuerung der Fahrtreppen an Barcelonas Hausberg Montjuïc (25.9.2024)
- Neuer zeitsparender Liftschachtanker von PohlCon (8.4.2024)
- Kone kann Kunst: der Aufzug als Designobjekt (19.9.2023)
- BIM Lift-Configurator reduziert Zeitaufwand für Architekten und Fachplaner (19.9.2023)
- Schindler: Stromsparende Nachrüstung für den Aufzug-Bestand (19.9.2023)
siehe zudem:
- Treppen-/Homelifte und Aufzüge im Haustechnik-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Aufzüge bei Baubuch / Amazon.de