Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1527 jünger > >>|  

Oknoplast: Neues automatisiertes Hochregallager mit 30.000 m³ Kapazität

(11.11.2024) Das neue Hochregallager der Oknoplast Gruppe in Ochmanów bei Krakau, mit einer Kapazität von fast 30.000 m³, soll das leistungsfähigste vollautomatische Lager für Produktionskomponenten der Branche in Polen sein. Es ist Teil einer Investition von rund 25 Mio. Euro, mit der die Marktanteile in Europa und den USA weiter ausgebaut und die Produktionskapazitäten erweitert werden sollen.

Mit einer Höhe von 15 m und einem Fassungsvermögen von 29.557,8 m³ bietet das neue Lager Platz für bis zu 1.800 Spezialpaletten. (Foto: Oknoplast) 

60 Paletten pro Stunde

Das neue Lager erreicht eine Produktivität von 60 Paletten pro Stunde und stellt vollautomatisch die benötigten Profilsysteme für die zu produzierenden Fenster- und Türensysteme bereit. Die Zykluszeit beträgt dabei eine Minute für die Entnahme einer Palette, den Transport zum Bestimmungsort in der Produktion über 10 verschiedene Entladestationen und die Rückführung der Palette in das entsprechende Regalfach.

Vollständig automatisiert

Die Abläufe im neuen Hochregallager sind vollständig automatisiert. Alle Materialien, die in der Produktion benötigt werden, werden nach elektronischer Anforderung zusammengestellt und angeliefert. „Der hohe Automatisierungsgrad in diesem neuen Lager hat keinerlei Auswirkung auf die Personalpolitik des Unternehmens”, stellt Łukasz Marzec, COO der Oknoplast Gruppe, klar.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH