Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1429 jünger > >>|  

D+H Deutschland übernimmt RWA-Geschäftsbereich von EHP Krüger

(23.10.2024) Die D+H Deutschland GmbH hat im Rahmen eines Asset-Deals zum 21. Oktober 2024 den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH, Ennepetal übernommen. Mit dieser Investition stärkt D+H sein bundesweites Leistungsportfolio im Bereich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und errichtet einen weiteren Standort in Nordrhein-Westfalen.

Zusammenführung des RWA-Bereiches mit den Mitarbeitern der EHP Krüger GmbH und D+H Deutschland GmbH (Bild: D+H Deutschland GmbH) 

Die EHP Krüger GmbH, 1955 durch Hugo Krüger gegründet, hat sich neben der Produktion von Lichtkuppeln und Lichtbändern auch auf die Installation, Wartung und Instandhaltung von RWA-Systemen spezialisiert. Sibylle Höher, geb. Krüger, und Heinrich Schreiber traten 1986 die betriebliche Nachfolge an. Sie agierten bis heute als gleichberechtigte Geschäftsführer. Altersbedingt übergeben sie das RWA-Geschäft an die D+H Deutschland GmbH.

Patrick Schweibl, Geschäftsführer der D+H Deutschland GmbH: „Die Übernahme des Geschäftsbereichs RWA der EHP Krüger GmbH ist eine strategische Entscheidung, die uns dabei hilft, unsere Marktstellung im Bereich der RWA-Technik zu festigen. Durch das Zusammenführen unserer Ressourcen und Fachkenntnisse können wir unsere Lokalpräsenz für unsere Kunden in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen.”

Beide Unternehmen sind seit ihren Anfängen miteinander verbunden, denn die Gründer von D+H - Henner Dingfelder und Klaus Hadler - waren zuvor im norddeutschen Vertrieb des Ennepetaler Unternehmens tätig. Aus dieser Position heraus machten sie sich 1968 selbstständig und begannen mit dem Aufbau des Unternehmens D+H.

Durch die Übernahme profitieren die Bestandskunden des Ennepetaler Unternehmens weiterhin von den gewohnt hochwertigen RWA-Dienstleistungen und können gleichzeitig auf das erweiterte Serviceangebot und die Ressourcen der D+H Deutschland GmbH mit ihren derzeit 8 Standorten bundesweit zugreifen. Die bestehenden Geschäftsbeziehungen werden nahtlos weitergeführt, die gewohnte Servicequalität bleibt erhalten.

Die D+H Deutschland GmbH strebt auch in Zukunft eine Intensivierung ihrer Investitionen im Bereich Brandschutz und Gebäudesicherheit an. Damit verfolgt das Serviceunternehmen mit Sitz in Ammersbek das Ziel, sowohl für öffentliche als auch privatwirtschaftliche Kunden eine optimale Sicherheitsinfrastruktur zu gewährleisten. Mit der jüngsten Akquisition setzt das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensstrategie und sieht sich bestens für die Zukunft gerüstet, um den steigenden Anforderungen im Bereich der Sicherheits- und Brandschutztechnik gerecht zu werden. 

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH