Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1405 jünger > >>|  

Dachlux Fachdachfenster: aus rund mach eckig

(18.10.2024) Ein Bauherr aus Köln wollte seine in die Jahre gekommenen runden Fachdachfenster auf seinem Bungalow von Dachlux ersetzten lassen. Die Dachfenster waren mittlerweile über 28 Jahre alt und teilweise undicht. Außerdem wiesen sie einige Risse auf, da sie aus Polycarbonat bestanden und nicht mehr den heute üblichen Dämmwerten entsprachen.

Die neuen Fenster sollen nicht nur eckig sein, sondern auch über eine hervorragende Isolierung und elektrische Lüftung verfügen. Außerdem sollten sich die neuen Flachdachfenster künftig per Fernbedienung öffnen lassen und nicht mehr wie bisher per Handkurbel. Das Düsseldorfer Unternehmen, die Dachlux GmbH fand die ideale Lösung, indem ein quadratisches Flachdachfenster mit Dreifachverglasung und einem Uw-Wert von 0,73 W/m²K durch den vollgedämmten Aufsatzkranz sowie einem lichten Maß von 150 x 150 cm passgenau auf den vorhandenen alten Aufsatzkranz setzte.

Bild: Dachlux GmbH 

Die eingesetzten Flachdachfenster sind mit Aumüller (KSA) Kettenmotoren am Flügel ausgestattet und die Antriebe so vor Regenwasser geschützt. Eine Fernbedingung und Steuerung sowie Regensensor wurden standardmäßig bei den elektrisch bedienbaren Dachlux Flachdachfenstern mitgeliefert. Die Energieversorgung wird von einem vorhandenen Verteiler auf dem Dach übernommen, sodass im Inneren des Hauses keine baulichen Maßnahmen vorgenommen werden mussten.

Weitere Informationen können per E-Mail an Dachlux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH