Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1297 jünger > >>|  

Neuer Schaltersockel für den Fachhandel á la Kopp

(26.9.2024) Die neuen Schaltersockel von Kopp sollen eine zügige und fehlerfreie Installation und durch ihre kompakten Bauweise eine hohe Stabilität gewährleisten.

Thomas Kolb, Vertriebsleiter bei Kopp, berichtet: „Unser Anspruch bei unseren Elektroinstallationsartikeln ist es immer, den Installateuren die Arbeit soweit es geht zu vereinfachen. Das ist uns mit dem neuen Schaltersockel definitiv gelungen.” 

Der neue Schaltersockel von Kopp sorgt für eine schnelle und sichere Montage. (Bild: Kopp) 

Schnelle Installation

Unter bestimmten Installationsbedingungen verfügt der neue Schaltersockel über versenkte Krallen, die im Nachgang nicht mehr entfernt werden müssen. Ebenso wie die vergleichsweise kleine Einbautiefe von 29 mm, denn die kompakte Bauweise bietet viel Raum in der Unterputzdose und erleichtert die Installation. Zudem befinden sich auf dem Tragring gut lesbare Ausrichtungsmarkierungen sowie zur Ausrichtung integrierte Aussparungen. Dadurch sehen Installateure direkt, wie sie den Schaltersockel zur Installation ausrichten müssen. 

„Wenn wir daran denken, wie viele Schalter beispielsweise in neuen Bürogebäuden oder Hotels verbaut werden müssen, zählt jede pro Produkteinheit gesparte Arbeitsminute. Mit unserem neuen Schaltersockel können die Fachleute in der gleichen Zeit deutlich mehr Produkte verbauen,” so Thomas Kolb.

Steckdosensockel und Schaltersockel – das Sockelprogramm von Kopp ist nun komplett. (Bild: Kopp) 

Vollständige Sockelfamilie

Kopp komplettiert mit dem Schaltersockel sein Sockelprogramm. Er erscheint im gleichen Design und lässt sich nahezu identisch montieren, z.B. dank derselben Schnellgewindeschrauben. Insbesondere bei Schalter-Steckdosen-Kombinationen soll die Kompatibilität die Elektroinstallation erleichtern. So ist der Schaltersockel mit allen vorhandenen Wippen der Kopp Schalterprogramme kompatibel. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Heinrich Kopp GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH