Neue Patchkabelführungswanne mit abklappbarer Front von tde
(24.9.2024) Die tde - Trans Data Elektronik GmbH hat das Produktportfolio der Plug & Play-Systemplattform tML um die 19”-Patchkabelführungswanne in einer Flex-Version mit abklappbarer Front erweitert. Durch die kompakte Bauform spart die Wanne die sonst übliche zusätzliche Höheneinheit für die Patchkabelführung.
Die Front der neuen Ausführung ist mit Scharnieren ausgestattet und an der Oberseite magnetisch befestigt, so dass sie ohne Werkzeug abgeklappt werden kann. Bei Arbeiten an der Patchverkabelung muss der Netzwerktechniker die Patchkabelführungswanne nicht mehr entfernen. In der Wanne können die Patchkabel unter Einbeziehung der zulässigen LWL-Biegeradien sauber zur Seite geführt werden. Die tML-Patchkabelführungswanne mit Flex-Abdeckung ist universell einsetzbar und kann mit allen verfügbaren 19” tML-Modulträgern verwendet werden.
Beschriftungsfelder
Das bisher auf der Frontseite integrierte magnetische Beschriftungsfeld für die Netzdokumentation, befindet sich in der neuen Variante auf der Rückseite des Frontdeckels, ist fixierbar und bei abgeklappter Frontseite gut sichtbar. Das Feld sei groß genug, um 192 Ports auf einer Höheneinheit zu dokumentieren.
Das tML – tde Modular Link-System
Das patentierte, modulare Verkabelungssystem TML besteht aus den drei Kernkomponenten Modul, Trunkkabel und Modulträger. Die Systemkomponenten werden zu 100% in Deutschland gefertigt, vorkonfektioniert und geprüft. Herzstück des Systems sind die rückseitigen MPO-/MTP- bzw. MMC- und Telco-Steckverbinder, über die mindestens sechs bzw. zwölf Ports gleichzeitig angeschlossen werden können. Je nach Modulbestückung sind derzeit Übertragungsraten von bis zu 800 G möglich. Mit Hilfe von tML ist es möglich, LWL und TP auf einer Höheneinheit zu vereinen.
Weitere Informationen können per E-Mail an tde - Trans Data Elektronik angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- Raycap: Die Bedeutung der 0,5-Meter-Regel im Überspannungsschutz (23.9.2024)
- Sweco erneuert die IT-Infrastruktur an Berliner Hochschule für Technik (23.9.2024)
- Fast-Technik der Fast Opticom AG nutzt bestehende Abwasserkanäle zur Glasfaserverlegung (17.6.2024)
- Modulares Trägersystem VersaTray von Rosenberger OSI für Rechenzentrums-Verkabelung (15.4.2024)
- Optimierungen der Abox-Abzweigkästen von Spelsberg (9.4.2024)
- Normgerechte PohlCon Unterflurkanalsysteme für estrichbündige Bürstenkanäle (9.4.2024)
- Aufmaster: Kabellängenmessung à la Helukabel (8.3.2024)
- Wago akquiriert Handlingsystemunternehmen Bauer Systeme (15.4.2024)
siehe zudem:
- Gebäudeautomation und Elektroinstallation auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Elektroinstallation bei Amazon