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„Bestell+”-App für digitalen Einkauf von Material im Handwerk von Streit Datentechnik

(16.9.2024) Der digitale Weg der Materialbeschaffung wird auch im B2B-Geschäft bevorzugt. Eine umfassende Handwerkersoftware soll im Idealfall Schnittstellen z.B. zu den Online-Shops von Großhändlern bieten. Ein Beispiel hierfür ist die App „Bestell+” der Firma Streit.

Die App Bestell+ für den digitalen Einkauf. (Bild: Streit Software GmbH) 

Digitalisierung des gesamten Einkaufsprozesses

Bei Nutzung einer Branchensoftware wie Streit V.1 durch einen Handwerksbetrieb für den digitalen Einkaufsprozess, stehen Schnittstellen wie UGL, OCI und SHK-/IDS-Connect für den direkten Datenaustausch mit dem Großhandel zur Verfügung. Die Schnittstelle „OpenMasterdata” bietet darüber hinaus die Möglichkeit, auf Echtzeitpreise und Zusatzinformationen zu den Artikeln zuzugreifen. Stehen mehrere Lieferanten zur Auswahl, können Preise verglichen werden.

  • Bestellungen werden den entsprechenden Projekten direkt zugeordnet.
  • automatische Bestellgenerierungen und Bedarfsermittlungen werden aus dem Auftragsbestand ermöglicht.
  • Lieferantenverwaltung, Bedarfsermittlung, Rechnungseingangsprüfung und der Bezahlprozess werden digitalisiert.
  • Alle Daten, Informationen und Prozesse des digitalen Einkaufs werden zentral verwaltet und dokumentiert.

Material- und Bestell-App

Eine Material- und Bestell-App verhindert Fehl- oder Falschlieferungen, da das benötigte Material von der Baustelle aus auf die Baustelle geordert wird. Eine Verknüpfung der App mit der eingesetzten Branchensoftware ist empfehlenswert, damit Bestellungen automatisch beim Auftrag hinterlegt werden und im Büro einsehbar sind. Die App „Bestell+” ist vollständig mit der Software „Streit V.1” kompatibel.

Weitere Informationen können per E-Mail an Streit Datentechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

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