Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1225 jünger > >>|  

Neue Mauer und Gestaltungspflaster in Ziegeloptik von KANN

(12.9.2024) Jede Landschaft hat ihren charakteristischen Baustil. So sind Ziegel und Klinker für den Nordwesten Deutschlands typisch im architektonischen Erscheinungsbild. Dieser klassische Baustoff kann auch bei der Straßen- und Flächengestaltung eingesetzt werden, weshalb KANN mit der neuen Kibo-Mauer und dem passenden Betonstein hier ansetzt.

Hier wurde die Farbvariante grau-anthrazit im Fischgrätverband eingebaut. (Bild: KANN, Bendorf) 

Das Format von 25 x 6,25 cm bei einer Dicke von 8 cm erinnert an klassisches Klinkerpflaster, wie es häufig in Norddeutschland oder den Niederlanden vorkommt. Kibo kann im Fischgrätmuster, im Reihenverband oder in weiteren Verlegemustern angeordnet werden. Ergänzend dazu wurde die Kibo-Mauer entwickelt, um eine einheitliche Gestaltung der Außenflächen zu ermöglichen. Je nach Bedarf kann die Mauer ein- oder mehrschalig an niedrigen Böschungen, Terrassierungen oder als freistehende Mauer errichtet werden.

Hinter der Mauer wurde das Kibo-Pflaster in rot im klassischen Läuferverband verlegt. (Bild: KANN, Bendorf) 

Die Mauersteine mit den Maßen 25 x 12,5 x 6,5 cm sind kompakt, lassen sich jedoch aufgrund ihres geringen Gewichts leicht versetzen. Sowohl die Kibo-Mauer als auch das Kibo-Pflaster werden in den Farben klinkerrot-nuanciert und klinkergrau-nuanciert angeboten, wodurch sie sich in verschiedene Umgebungen integrieren und miteinander kombinieren lassen.

Weitere Informationen können per E-Mail an KANN Baustoffwerke angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH