Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1136 jünger > >>|  

Kermi: Zeitersparnis durch vormontierte Verteilerschränke und Regelleisten für automatischen hydraulischen Abgleich

(23.8.2024) Mit den vormontierten und fertigverdrahteten „x-net” Verteilerschränken sowie der Regelleiste „profi” für den automatischen hydraulischen Abgleich, will Kermi die Installation im Segment der Flächenheizung und Flächenkühlung erleichtern. Ebenso kann beim Bestellvorgang, der Montage sowie bei Inbetriebnahme und Dokumentation Zeit eingespart werden.

Neue Bestellhilfe - im Bild ein Ausschnitt der Komponentenübersicht für x-net vormontierte und fertigverdrahtete Verteilerschränke (Bild: Kermi GmbH) 

Der x-net Verteilerschrank bietet in Kombination mit der optional integrierten, neuen Regelleiste profi und der Inbetriebnahme per App Vorteile im gesamten Bestell- und Installationsprozess.

x-net vormontierter Verteilerschrank

Mit dem x-net vormontierten Verteilerschrank können Fachpartner ein fertiges Set ohne individuelle Artikelsuche ordern. Dieses besteht aus Verteilerschrank, Heizkreisverteiler, Zubehör und Regelung. Hierzu wird die Wunschausstattung ausgewählt und der Montageort für den einzelnen Schrank angeben. Der Verteilerschrank wird komplett vormontiert und verdrahtet geliefert. Die First-Open-Funktion gewährleistet das Spülen und Funktionsheizen mit montierten Stellantrieben.

Vorkonfektioniertes Set mit Heizkreisverteiler, Verteilerschrank, Zubehör und Regelleiste.
(Bild: Kermi GmbH)
 

Regelleiste profi

Ein Belegungsplan ist zur Bestellung nicht mehr notwendig. Die Stellantriebe lassen sich den Raumtemperatur-Reglern mittels App sowie NFC-Technik zuordnen. Dies ermöglicht die optional im Verteilerschrank vormontierte Regelleiste profi. Je nach Bedarf können mehrere Stellantriebe zu den Raumreglern zugeordnet werden. Die Regelleiste profi inkludiert den automatischen hydraulischen Abgleich - TÜV-zertifiziert und entsprechend den Vorgaben des GEG 2024.

Optionaler Bestandteil der x-net vormontierten Verteilerschränke ist die Regelleiste profi (plus). Der „plus”-Zusatz steht für die inkludierte und vormontierte Magnetschiene. (Bild: Kermi GmbH) 

Die Eingänge für Taupunktwächter, C/O-Signal, Pumpen- und Zeitsteuerung sind bereits integriert. Die Stellantriebs-Zuordnung lässt sich via Inbetriebnahme-App als PDF-Dokument archivieren. Gewählte Einstellungen der Regelleiste profi können auch mittels Vorlagedatei direkt aufgespielt werden.

Weitere Informationen können per E-Mail an Kermi GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH