Mietbare Wärmepumpen und Kaltwassersätze von Mitsubishi Electric - MELRent
(16.8.2024) Mitsubishi Electric bietet mit dem neuen Serviceangebot MELRent seine Wärmepumpen und Kaltwassersätze als flexible Mietlösung zum Heizen und Kühlen an. Innerhalb von 24 Stunden will das Unternehmen in Notfällen oder für geplante, kurzfristige Einsätze bundesweit mobile Wärme oder Kälte zur Verfügung stellen. So kommt schnelle Hilfe z.B. bei Havarien, auf Baustellen, in Rechenzentren oder bei temporären Erfordernissen zur Spitzenlastabdeckung.
Monitoring auch bei Mietanlagen
Um bei den Mietanlagen die bestmögliche Effizienz und einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen, können diese standardmäßig per Monitoring aus der Ferne überwacht werden. Alle Mietgeräte sind serienmäßig mit einer SIM-Karte ausgestattet, die eine permanente Internetverbindung garantiert.
Kostentransparenz durch Festpreise
Je nach Mietzeitraum stehen gestaffelte, wochenweise Mietpreise zur Verfügung, die darüber hinaus tageweise abgerechnet werden. Dabei kann der Kunde das Leistungsspektrum rund um den Mietservice nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. Neben der Logistik stellt Mitsubishi Electric auch das jeweils individuell benötigte Zubehör wie z.B. Kupplungs-, Verbindungs- und Kabelsysteme sowie Pumpenstationen, Pufferspeicher und Schläuche zur Verfügung. Die Installation und der Anschluss vor Ort kann der Nutzer ebenfalls entweder selbst oder durch ein speziell geschultes Team des Herstellers durchführen lassen.
Einsatzgebiete
Speziell im Havariefall kann die Planungszeit bis zur Anschaffung eines neuen Gerätes schnell und effizient überbrückt werden. Das Angebot ermöglicht auch komfortable Klimabedingungen bei Sanierungen oder Erweiterungen von Gebäuden und in Baustellencontainern. Ein zeitlich begrenzter Einsatz ist möglich wie z.B. bei Festivals und Eisbahnen auf Weihnachtsmärkten, aber auch zur Spitzenlastabdeckung beim Kühl- und Wärmebedarf in Produktions- und Lagerhallen der Bereiche Lebensmittel, Chemie oder Landwirtschaft sowie Bürogebäuden. Beim Ausbau bestehender Rechenzentren werden ebenso schnelle und unkomplizierte Notfall- und Übergangslösungen für die Kälteversorgung erforderlich.
Für die Miete werden Einzel-Wärmepumpen zum Heizen und Kühlen von 20 bis 570 kW Leistung bereitgehalten. Durch die Kaskadierung von Anlagen können auch größere Leistungsanforderungen abgedeckt werden.
Weitere Informationen können per E-Mail an Mitsubishi Electric angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue Einsatzmöglichkeit: Wärmepumpen für Industrieanwendung entwickelt (Bauletter vom 15.8.2024)
- Aira bietet Wärmepumpen mit monatlicher Finanzierung (15.8.2024)
- Viessmann startet Serienproduktion für Großwärmepumpe Vitocal 250-A PRO (15.8.2024)
- Valentin veröffentlicht Wärmepumpen-Software GeoT SOL 2024 (13.8.2024)
- Nibe Wärmepumpenspeicher für den Heizungstausch auf Dachböden (13.8.2024)
- Expedition Ocean Change 2024: Auf den Spuren der größten Wärmepumpe der Welt (13.8.2024)
- BVG zum Gesetzentwurf zur Beschleunigung der Genehmigung von Geothermieanlagen, Wärmepumpen sowie Wärmespeichern (GeoWG) (Bauletter vom 12.8.2024)
siehe zudem:
- Wärmepumpen im alternative Energien- und im Wärmetechnik-Magazin , Mietgeräte bei BAULINKS.de
- Literatur / Bücher über Wärmepumpen und Heizungen bei Baubuch / Amazon.de