Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1068 jünger > >>|  

baupressekompakt: Branchentreff für Bauindustrie und Fachredaktionen

(7.8.2024) Vom 15. bis 17. September 2024 treffen sich, bereits zum 29sten Mal, auf der baupressekompakt in Fulda wieder Fachjournalisten und Kommunikatoren der Bauindustrie in entspannter, aber konzentrierter Atmosphäre, um sich über Trends der Architektur- und Baubranche auszutauschen und sich über Veranstaltungen, Kongresse, Podcasts, Kampagnen und Produktneuheiten zu informieren.

Bei diesem Branchentreff finden Redaktionen Stoff für ihre Fachmedien, Journalisten bieten sich als Autoren an, Unternehmen bringen ihre Neuheiten und Kompetenzen in die Öffentlichkeit und Institute, Verbände und Forschung treffen auf Multiplikatoren für Studien, Leuchtturmprojekte und andere Fachinformationen. Kurzum: Hier geht es um Kommunikation und Netzwerken.

Momentaufnahme bei der bpk 2023 in Fulda (Foto © baupressekompakt) 

Kontaktbörse baupressekompakt

Das persönliche Round-Table-Gespräch steht im Mittelpunkt der Kontaktbörse. An jeweils zwei Veranstaltungstagen bitten die Unternehmen am Vormittag die Vertreter der Medien zu Tisch, am Nachmittag wechselt das Bild und die Medienvertreter laden die Unternehmen und deren Agenturen zum Gespräch. So kommt jeder irgendwann an den Tisch und findet den Gesprächspartner, den er erreichen wollte. Das gegenseitige Kennenlernen kann in den Pausen sowie durch die Teilnahme am Rahmenprogramm vertieft werden. Wer die baupressekompakt kennt, reist nicht erst am Montagmorgen an, sondern kommt bereits am späten Sonntagnachmittag, um am ersten Teil des Rahmenprogramms beim gemeinsamen Abendessen erste Kontakte zu knüpfen und sich für das Gespräch an einem der beiden Veranstaltungstage zu verabreden.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Website baupressekompakt.de, indem man ein Nutzerkonto anlegt und ein Ticket für die jeweilige Zielgruppe bucht:

  • Das Presseticket ist für Redakteure von Print- und Onlinemedien sowie für Fachjournalisten und andere Medienschaffende wie Influencer, Blogger und Architekturfotografen bestimmt. Wer dieses Ticket bucht, muss über einen gültigen Presseausweis verfügen oder anderweitige vergleichbare Nachweise vorlegen.
  • Das Unternehmensticket ist für Mitarbeiter von Unternehmen vorgesehen, die für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind. Auch Geschäftsführer, Produktmanager oder Inhaber und Mitarbeiter von Agenturen, die für das Unternehmen im Auftrag tätig sind, fallen unter diese Kategorie. Häufig sind Unternehmen und Agentur gemeinsam auf der baupressekompakt vertreten und ergänzen sich in ihren Kompetenzen.
  • Das vergünstigte Vereinsticket richtet sich an gemeinnützig anerkannte Organisationen aus der Baubranche mit überwiegend ideellen Zielen und Zwecken sowie öffentliche oder staatliche Einrichtungen oder Organisationen der Baubranche. Dazu gehören z.B. Verbände, Forschungsinstitute, Hochschulen, Planungsbüros, Stiftungen, Fortbildungseinrichtungen und Energieagenturen. Zum Zwecke der Neukundengewinnung zählen zu dieser Teilnehmergruppe auch Erstteilnehmer der baupressekompakt.

Das Anmeldefenster für die Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung schließt am 31. August 2024. Die Anmeldung ist unter baupressekompakt.de/#anmeldung möglich.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH