Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/1064 jünger > >>|  

Envertech baut Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit vier Solarmodulen

(9.8.2024) Für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung entwickelte Envertech einen Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit vier Solarmodulen. Der EVT2000SE soll mit 4 MPPT-Kanälen eine Nennleistung von bis zu 2.000 W liefern und ist auf niedrigere Ausgangsleistungen wie 800 W für Balkonkraftwerke drosselbar. 

Mit seinen 4 MPPT-Kanälen soll der EVT2000SE von Envertech eine Nennleistung von bis zu 2000 W liefern. (Bild: Envertech)  

Mehr Solarertrag bei kleineren Solaranlagen

Der Envertech EVT2000SE ist TÜV-zertifiziert und kann über WLAN vom Laptop oder Smartphone aus bedient werden. In der aktuellen Version 4.0 der App EnverView, werden nicht nur die gesamte Einspeisung, der Ertrag in Euro oder die CO₂-Einsparung gezeigt, sondern auch die Leistung der einzelnen Module in Echtzeit übertragen. Viele Auswertungen und Diagramme stehen zur Verfügung und zeigen, wenn ein Modul nicht funktioniert – alternativ kann dies via Webviewer eingesehen werden.

An den Mikrowechselrichter Envertech EVT2000SE lassen sich bis zu 4 Module mit einer Maximalleistung von jeweils 650 W anschließen und er kann gedrosselt 800 W ins heimische Stromnetz einspeisen. Es wäre auch möglich 4 Module mit jeweils bis zu 500 W anzuschließen, ohne die geforderten Maximalwerte zu überschreiten. Der Wert ist im neuen Envertech über die App anpassbar.

EVT2000SE ist auf niedrigere Ausgangsleistungen wie 800 W für Balkonkraftwerke drosselbar.
(Bild: Envertech)
 

Über den ganzen Tag Solarertrag generieren

Die Module können so installiert werden, dass auch morgens und nachmittags Strom erzeugt wird, indem z.B. zwei Solarmodule östlich und zwei westlich ausgerichtet werden. Der Microinverter erfüllt die Anforderungen der Schutzart IP67. Die Betriebstemperatur liegt zwischen -40°C und +65°C. Durch natürliche Konvektion wird die Kühlung ohne Lüfter und bei einem Energieverbrauch unter 100 MW erreicht.

Weitere Informationen können per E-Mail an Envertech angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH