Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0997 jünger > >>|  

Weinor: Aktuelle Designtrends bei Markisentüchern

(26.7.2024) Ein durchgängiger Einrichtungsstil von innen nach außen wird zunehmend wichtiger. Weinor beschreibt aktuelle Markisentrends, die verstärkt ausgeprägte Gewebestrukturen mit texturierten Oberflächen zeigen. Beispiele hierfür sind unterschiedlich breite Rippenstrukturen und Mischgewebe aus wolligen und glänzenden Fasern.

Kühle Nuancen bringen frischen Wind in klassische Blockstreifen. (Bild: Weinor GmbH & Co. KG) 

Die Stoffe sind in verschiedenen Farbnuancen und Designs erhältlich. Elegante Grautöne eignen sich für harmonische Einrichtungsstile, während wärmere Beige-Nuancen und Mischtöne wie Sand und Greige zeitlos wirken. Für einen extrovertierten Lebensstil bieten sich kräftigere Farben und leuchtende Sonnentöne an. Die Stoffe sind in Uni, mit Blockstreifen oder Fantasiemuster verfügbar.

Strukturtücher greifen Trends aus dem Interior Design auf. (Bild: Weinor GmbH & Co. KG) 

Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl von textilen Bespannungen, ist der Schutz vor UV-Strahlen. Markisentücher von Weinor sollen bis zu 93% der UV-Strahlung abwehren, unabhängig von der Farbigkeit. Beim Kauf von Markisentüchern sollte daher auf den UPF-Wert (Ultraviolet Protection Factor) geachtet werden, um einen optimalen Schutz gegen Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Weinor angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH