Aluhaus relauncht Haustürenserie Elite
(16.7.2024) Aluhaus hat sein Haustürenprogramm „Elite” in zwei Bautiefen umstrukturiert und vereinfacht, das Sortiment an Füllungen erweitert und mit neuen Features ausgestattet. Zudem stehen die Türen auch mit smarten Zutrittskontrollsystemen und in der Widerstandsklasse RC 3 zertifiziert zur Verfügung. Sie sind uneingeschränkt BAFA-förderfähig.
Bautiefen
Elite wird in den Bautiefen 75 und 90 mm angeboten. Neu ist die einheitliche Bezeichnung Elite 90 und Elite 75 (zuvor Elite Comfort 75). Ab sofort stehen für beide Varianten mehr als 100 Füllungen zur Auswahl. Bei Elite 90 kommt hinzu, dass das flügelüberdeckende Design auf der Außenseite jetzt analog zur Elite 75 zum Standard gehört.
Weitere Türfüllungen
Alle neun Modelle der Türfüllungs-Linie „Mergo” kennzeichnet eine eingelassene Griffmulde, die den äußeren Stoßgriff überflüssig macht. Die Füllungslinie „Nero” bietet insgesamt 12 neue Modelle und 40 Varianten an PVC-Folien, um das Türdesign an die Fensterfolierung anpassen zu können. Abgerundet wird das neue Füllungsangebot mit drei Modellen der Linie „Infinity” mit Diagonallinien im Design.
Zubehör in Schwarz
Das Zubehör der Haustürenserie Elite umfasst nun auch schwarze Elemente. Für alle Elite-Türen steht ab sofort der tief matte Farbton Schwarz RAL C 35 eloxiert zur Verfügung. Bei Modellen mit Glasflächen kann eine Füllung aus Dark Grey Glas gewählt werden. Abgerundet wird das Design durch Applikationen aus Aluminium in RAL 9005 Schwarz sowie schwarze Sicherheits-Profilzylinder und Ringrosetten.
Erweiterte Verriegelungen
Die 5-fach-Verriegelung Secury ADR von Gretsch-Unitas sowie die motorische 3-fach-Verriegelung M-TS von Maco sind ebenso wie der neue Designdrücker H6 ist ins Angebot aufgenommen worden. Der H6 ist in zwei verschiedenen Schildbreiten sowie auf Langschild oder mit geteiltem Schild und Rosette erhältlich. Auch ist dieser in Schwarz C35 verfügbar.
Smarte Zutrittskontrollsysteme
Die sechs optionalen, smarten Zutrittskontrollsysteme umfassen drei verschiedene Fingerscan-Varianten, eine numerische Tastatur mit Code, ein RFID-System und den Allrounder Unilock, der alle Möglichkeiten vereint. Alle Elite-Türen können nach Widerstandsklasse RC 3 zertifiziert (EN 1627) erworben werden. Im Standard erhalten Kunden stets Verbundsicherheitsglas VSG 33.1 auf der Außenseite.
Online-Haustürkonfigurator
Für zusätzlichen Service sorgt der aktualisierte Online-Haustürkonfigurator. Ein hier erstellter, fertiger Entwurf ermöglicht eine präzise Angebotserstellung durch den Fachhandelspartner und kann zudem personalisiert in ein digitales Bild des Hauses integriert werden.
Energetische Eigenschaften ermöglichen Förderung
Die Elite-Türen erfüllen alle Voraussetzungen, die für die finanzielle Förderung eines Haustürenaustauschs erforderlich sind. Renovierungen werden durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude mit 15% der Investitionskosten gefördert.
Weitere Informationen können per E-Mail an Oknoplast - Aluhaus angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Hörmann launcht neues Produktportal für Architekten und Planer (15.2.2024)
- Smartes Zutrittssystem für die Aluhaus-Haustüren von Oknoplast erhöht Sicherheit und verbessert den Komfort (25.5.2023)
- Haustür mit Keramikfüllung für hohen Einbruchschutz von Versco (25.5.2023)
- Neue Brandschutztür aus Aluminium von Schüco ergänzt FireStop-Plattform (25.5.2023)
- „Roto Safe“: Mehrfachverriegelungen der neuesten Generation für Haus-, Wohnungs- und Nebeneingangstüren (25.5.2023)
- Neue Aluminium-Holz-Haustür von Kneer-Südfenster mit veredelter Oberfläche (24.5.2023)
- Neue Grando-Haustüren von Deceuninck mit 84 mm-Rahmen (24.5.2023)
siehe zudem:
- Türtechnik, Haustüren, Eingangstüren im Türen-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Türen bei Amazon