Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0934 jünger > >>|  

Veka und Gealan feiern 10 Jahre Zusammenarbeit

(17.7.2024) Die Veka AG übernahm am 1. Juli 2014 100% der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH. Der Rückblick auf das gemeinsame Jahrzehnt wird von allen Beteiligten als sehr positiv bewertet.

v.l.n.r.: Tino Albert (Gealan-Geschäftsführer Technik & Finanzen), Michael Pattalon (Leiter Konzernplanung & Controlling Veka und stellvertretender Beiratsvorsitzender), Ivica Maurović (Sprecher der Gealan-Geschäftsführung, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Systementwicklung), Andreas Hartleif (Vorstandsvorsitzender der Veka AG und Beiratsvorsitzender), Pascal Heitmar (Vorstand Finanzen Veka AG und Beiratsmitglied) und Alexander Jahn (Kaufmännischer Leiter Gealan). Bild: Gealan 

Zahlen belegen Erfolg

Die positive Entwicklung von Gealan innerhalb der zehnjährigen Zusammenarbeit zeigt sich deutlich in den Zahlen: Die Mitarbeiteranzahl innerhalb der Gealan-Gruppe ist um rund 40% gestiegen, während der Umsatz der Gruppe um etwa 70% zugenommen hat. Durch die erfolgreiche Kooperation konnte die Veka Gruppe ihre Kompetenzen und Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Fenster und Türen bündeln und ihre starke Wettbewerbsposition weltweit weiter ausbauen.

Positive Rückmeldungen zur Zusammenarbeit

Ivica Maurović, Sprecher der Gealan-Geschäftsleitung, reflektiert die zehnjährige Zusammenarbeit als durchweg positiv und partnerschaftlich: „Das Vertrauen, das uns Veka vor zehn Jahren entgegenbrachte, war nicht selbstverständlich. Dafür danke ich dem Ehepaar Hartleif und seinem Team herzlich. Besonders schätzen wir, dass wir unsere Marke Gealan eigenständig und auf Augenhöhe mit der Marke Veka weiterentwickeln konnten. Die Entwicklung der Gealan-Gruppe bestätigt rückblickend die Richtigkeit dieser Entscheidung.”

Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka Gruppe, bestätigt diese Einschätzung: „Die Übernahme der Gealan Fenster-Systeme GmbH wurde intensiv geprüft und nahezu alle Annahmen haben sich bestätigt. Die Integration von Gealan in die Veka Gruppe war eine sehr gute Entscheidung, die zu vielen Synergien und positiven Entwicklungen in beiden Unternehmen führte. Die Gealan-Gesellschaften tragen stabil zum Gesamtergebnis der Gruppe bei, wofür unser Dank dem Führungsteam um Ivica Maurović und Tino Albert sowie allen Mitarbeitenden gilt. Wir werden alles daransetzen, dass auch die nächste Dekade eine Erfolgsgeschichte bleibt.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH