Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0929 jünger > >>|  

Berner Torantriebe launcht neues Schiebetor ST-live

(12.7.2024) Die Produktlinie der Berner Einfahrtstore wurde mit dem neuen Schiebetor ST-live gemeinsam mit dem Schwesternprodukt Aluminium-Drehtor DT-live erweitert – eine Erweiterung der bereits bekannten höherpreisigen Schiebetore der Linie ST-form, die bislang unter der Bezeichnung Supeero auf dem Markt war. 

Frank Kiefer, Geschäftsführer der Berner Torantriebe KG sagt: „Mit ‚ST-live’ sind wir im Bereich privater Schiebetore gut aufgestellt, auch gegenüber internationalen Wettbewerbern. Dabei machen wir kleinstmögliche Abstriche an der Qualität und ermöglichen die Preisgestaltung durch eine schlankere Ausführung.”

Das neue Schiebetor ST-live (Bild: Berner Torantriebe) 

Die im Vergleich zur höherpreisigen Variante dünneren Aluminium-Komponenten werden nicht verschweißt, sondern gesteckt und verschraubt. Ausgeliefert wird das Tor in RAL-Farben pulverbeschichtet ohne Eloxierung. Die Profile sind standardisiert und werden in fünf Standardfüllungen mit einer maximalen lichten Durchfahrt von 4,50 m und einer maximalen lichten Höhe von 2,10 m hergestellt. Eine Bohrschablone für Rollenböcke, Antrieb und Führungs- sowie Einlaufsäulen werden mitgeliefert, wobei alle Komponenten passend zu den Torprofilen aus einer Linie sind. 

Das ST-live besitzt jedoch keine CE-Kennzeichnung ab Werk, da die Komponenten, im Gegensatz zu ST-form, nicht im Werk, sondern vor Ort montiert werden. Alle Einzelteile besitzen aber die CE-Kennzeichnung. Planer und Architekten können mit den Bauherren gemeinsam entscheiden, ob das preisgünstigere oder höherpreisige Tor zum Einsatz kommt. Mit der Zentralisierung der Produktion am Stammsitz in Rottenburg setzt Berner Torantriebe weiterhin auf die bewährte Strategie „Made in Germany”.

Weitere Informationen können per E-Mail an Berner Torantriebe angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH