Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0657 jünger > >>|  

Formstabile Thermoholz-Fassaden im 3D-Design von Mocopinus

(21.5.2024) Mocopinus hat aktuell ein weiteres Profilsystem in Thermoholz entwickelt. Mit dem neuem System R3D in Nordischer Thermokiefer sind Gestaltungsvarianten im dreidimensionalen Design kombinierbar.

Mit dem kombinierbaren, dreidimensionalen Design von System R3D entstehen Fassaden in abwechslungsreicher Optik. (Bild: Mocopinus) 

Mit dem System R3D lassen sich die drei Basisprofile in unterschiedlichen Stärken, Oberflächenstrukturen und den Farbvarianten grau, silbergrau und goldbraun kombinieren. Für ein homogenes Erscheinungsbild eignet sich die Verwendung eines einzigen Profils. Soll die Fassade abwechslungsreicher gestaltet werden, können zwei oder drei Profile genutzt werden.

Nachhaltigkeit durch thermische Behandlung

Bei 212 °C wird die Nordische Kiefer bis zum Kern erwärmt, was die Witterungsbeständigkeit erhöht. Das Holz wird leichter, härter, formstabiler und ist der Dauerhaftigkeitsklasse 2 zugeordnet. Auch entzieht die Wärmebehandlung Pilzen, holzzerstörenden Insekten und zersetzenden Mikroorganismen den Nährboden. 

Durch den Verzicht auf chemische Mittel können sich keine Schadstoffe auswaschen oder Ausdünstungen auftreten. Entsorgt oder recycelt wird die thermisch behandelte Kiefer wie unbehandeltes Holz.

Weitere Informationen können per E-Mail an Mocopinus GmbH & Co. KG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH