Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0639 jünger > >>|  

Fassadensystem aus Aluminiumkassetten à la Kalzip

(17.5.2024) Vorhandene Bausubstanz zu erhalten und zu sanieren, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Neben der energetischen Ertüchtigung bietet eine Neugestaltung mit dem Kalzip FC Fassadensystem eine optische Aufwertung bestehender Fassadenflächen.

FC Fassadensystem (Foto: Kalzip GmbH) 

Fassadensystem in der Sanierung

Als vorgehängte hinterlüftete Fassade konzipiert, wird das System aus Aluminium mit Hilfe eines patentierten Klicksystems montiert. Dies lässt eine Anpassung an bestehende Gebäudestrukturen und Gebäudegeometrien ohne umfangreiche Umbau- und Vorarbeiten zu. 

Nach Prüfung kann das Baukastensystem direkt auf die bestehende Außenwandkonstruktion montiert werden, so dass in vielen Fällen auf einen aufwendigen Rückbau vorhandener Fassadenmaterialien verzichtet werden kann. Durch das System wird die Integration einer neuen oder zusätzlichen Wärmedämmung in die Vorhangfassade ermöglicht.

Fassadensanierung eines Gymnasiums in Koblenz mit dem FC Fassadensystem. (Foto: Kalzip GmbH) 

Vorgehängte Aluminiumkassetten

Das FC Fassadensystems ist in unterschiedlichen Formaten, Farben, Oberflächenveredelungen und Verlegearten der vorgehängten Aluminiumkassetten erhältlich. 

Das von Kalzip verwendete Aluminium besteht aus bis zu 96% recyceltem Material. Dies trägt wesentlich zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks von Sanierungsprojekten bei. Die Vorhangfassade zeichnet sich durch Widerstandsfähigkeit gegenüber Wetterereignissen wie Starkregen, Wind und Hitze aus.

Weitere Informationen können per E-Mail an Kalzip GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH