Comelit Pac: Zutrittskontrollsysteme für erhöhte Sicherheit an Bildungsstätten
(20.9.2023) Zutrittskontrollsysteme von Comelit übernehmen die „Aufsicht“ an allen Türen in Bildungseinrichtungen. Diese können dann nur nach Berechtigungsprüfung mit entsprechender Ausweiskarte geöffnet werden. Eine Manipulation der Karten ist nach aktuellem Technikstand unmöglich. Ohne ein Vorliegen der Ausweiskarte wird mit Hilfe von Sprache und Sichtprüfung über die Türsprechanlage vom Sekretariat über den Einlass entschieden. Eine versuchte Sabotage der Zutrittsleser wird sofort an das Zutrittsmanagementsystem gemeldet.
Ausstattung des Systems
Die Zutrittsmanagementsoftware Access Central Management verwaltet und kontrolliert sämtliche Ereignisse und Alarmmeldungen in Echtzeit und gibt weiterhin Mitarbeitern die Möglichkeit Zutrittserlaubnisse abhängig von Personen und Uhrzeit zu definieren.
IP-Zutrittscontroller steuern, welche Tür wann und von wem geöffnet werden darf. Gewaltsames Eindringen wird sofort an das Zutrittsmanagementsystem gemeldet. Die Zutrittsleser befinden sich an den Eingängen und an bestimmten Türen innerhalb des Gebäudes. Diese führen die Berechtigungsprüfung durch und sind zur Verwendung an frei zugänglichen Orten auch besonders robust gearbeitet. Mit Ausweiskarten weisen sich Schulpersonal sowie Eltern an den Zutrittslesern aus. Die Mifare-DesFire Technologie TM der Ausweiskarten machen Manipulationen und Reproduktionen der Karten nach derzeitigem technischem Stand unmöglich. Die Software kann auf allen Clients im Verwaltungsbereich der jeweiligen Bildungseinrichtung installiert werden. Je nach Sicherheitsbedarf und Rechtedefinition können verschiedene Personen unterschiedliche Aufgaben im System übernehmen. Die Installation kann direkt vor Ort auf dem Campus oder aber auch in der Cloud erfolgen.
Intuitive Softwarenutzung
Die Managementsoftware Access Central Management von Comelit PAC basiert auf einer Oberfläche, die Microsoft-Anwendungen nachempfunden ist, sodass eine intuitive Nutzung auch durch PC-Nutzer möglich ist.
Erweiterbarkeit des Systems
Das System ist flexibel erweiterbar. Perspektivisch können weitere Türen eingebunden, aber auch erweiterte Funktionen integriert werden. Ausweiskarten können z.B. für die Bibliothek, die Kantine oder für die Zeiterfassung genutzt werden. Ebenso integrierbarbar sind elektronische Mifare-Zylinder, Beschläge und Spindlösungen für diese Erweiterung.
Weitere Informationen können per E-Mail an Comelit angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldung:
- LM400 Zutrittsleser für diverse Schalterprogramme von Miditec (6.9.2023)
- Whitepaper zu Vorteilen der Vernetzung von Zutrittskontrolle und elektronischer Schließanlage (4.9.2023)
- Smartes Zutrittssystem für die Aluhaus-Haustüren von Oknoplast erhöht Sicherheit und verbessert den Komfort (25.5.2023)
- Dormakaba und Scheidt & Bachmann kooperieren im Bereich Parkraum- und Gebäudezutrittsmanagement (17.3.2023)
- BKS | hotel: neues Zutrittskontrollsystem für Hotels von Gretsch-Unitas (25.10.2022)
- Winkhaus' Zutrittsorganisation blueSmart sichert Salzburger Liegenschaften (25.10.2022)
siehe zudem:
- Türtechnik, Zugangs-/Zutrittskontrolle sowie Haustüren, Eingangstüren im Türen-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Türen bei Amazon