Space Gem: Fein gezackte Wachmacher von Steuler-Fliesen
(20.5.2021) Pulsierende Farben, flirrende Muster und eine Atmosphäre, die das Alltägliche in den Hintergrund rücken lässt: Es gibt Momente, die so voll sind mit neuen Eindrücken, dass man nicht anders kann, als loszulassen, die Welt um sich herum anders wahrzunehmen und mit dem Gewohnten zu brechen. Das Denken wird auf den Kopf gestellt und setzt so ganz neue, kreative Energien frei. Solche Augenblicke sind es, die den besonderen Reiz von Clubs, Jam Sessions oder großen Konzerten ausmachen. Events, in denen sich Musik, Leidenschaft, Individualität und Freiheit miteinander zu einer Stimmung verweben, in der alles möglich scheint.
In Anlehnung an dieses aufregende Gefühl wurde Space Gem von Steuler-Fliesen entwickelt. Inspiriert von Mode, Musik und Design, interpretiert die Serie Farben, Formen und Effekte aus dieser Welt auf eindrucksvolle Weise. Dabei entstanden ist ein Dekor, das so unkonventionell und facettenreich ist wie ein Konzert von Jamiroquai (siehe Wikipedia). Ein Designerstück für die Wand im Stil Missonis, das in seiner grafischen Struktur verschiedenste Farbnuancen miteinander verstrickt.
In sechs Farbstellungen transportieren die Fliesen pure Energie, ziehen mit Leichtigkeit alle Blicke in ihren Bann und regen die Fantasie an. Eine Performance für die Sinne, die durch ihre Vielschichtigkeit sehr anpassungsfähig ist. So harmonieren die Fliesen der Serie genauso gut mit Steingut wie mit Feinsteinzeug. In ein Stadthaus fügen sie sich mit ebenso viel Leichtigkeit ein wie als prägendes Element in der Weite eines Lofts. Auch in einer Lobby oder einer Hipster-Lounge entfaltet Space Gem sein außergewöhnliches Potenzial.
Mit einem spürbaren Relief auf seidenmatter Oberfläche unterstreicht Space Gem seinen modernen Charakter. Zur Wahl stehen sechs in sich harmonisch abgestimmte Farbstellungen: Amber, Aura, Azur, Coral, Onyx und Rainbow. Die „Motive“ der Serie gibt es im neuen rektifizierten Format 35 x 100 cm in 6 mm.
Weitere Informationen zu Space Gem können per E-Mail an Steuler-Fliesen angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Marble & More und Ascona: Marmor-Mosaik trifft auf trittsicheren Kalkstein à la Agrob Buchtal (4.3.2022)
- Carrara-Marmor via RAKO-Fliese (4.3.2022)
- Natursteinfliesen aus dem Digitaldrucker mit „Synchro Digit“-Technologie (4.3.2022)
- Umsatz mit spanischen Fliesen im ersten Halbjahr 2021 um 12,9% gestiegen (7.9.2021)
- Spielerisch gestalten mit neuen Dekoren und Mosaiken von Ceramiche Refin (20.5.2021)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Shards - Fliesen aus Bauschutt dank Frauenpower (8.3.2021)
- Fliese 3.0: „Evoluta“ mit „Synchro Digit Piemme“-Technologie (8.3.2021)
- Agrob Buchtal entwickelt seine „HT“-Oberflächenveredelung zur „Hytect“-Oberfläche weiter (7.9.2020)
- Fliesen in Metalloptik à al Refin (7.9.2020)
- Feinsteinzeug in Glasoptik: Ceramica Vetri (5.5.2020)
- Fliesen für eine Bar im größten Schokolademuseum: Ohne Inszenierung ging's nicht! (5.5.2020)
siehe zudem:
- Fliesen und Wandgestaltung im Innenausbau-Magazin bei BAULINKS.de
- Literatur / Bücher zum Innenarchitektur bei Baubuch / Amazon.de