Restart! The smarter E Europe (Intersolar & Co.) erneut verschoben - auf den 6. bis 8. Oktober
(27.4.2021) The smarter E Europe findet pandemiebedingt nicht(!) vom 21. bis 23. Juli 2021 statt. Stattdessen sollen die vier parallel verlaufenden Energiefachmessen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe nun als „The smarter E Europe Restart 2021“ vom 6. bis 8. Oktober in München über die Bühne gehen.
An dem Juli-Termin finden aber nach derzeitigem Stand weiterhin die The smarter E-Industry-Days inklusive der Preisverleihung des The smarter E-Awards, des Intersolar-Awards und des ees-Awards 2021 digital statt.
Die Verschiebung der Präsenzmesse haben die Veranstalter Solar Promotion GmbH sowie die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) gemeinsam entschieden. Trotz der bisherigen und weiter zu erwartenden Fortschritte bei den Impfungen und Schnelltests in Europa bis Ende des zweiten Quartals sowie eines umfassenden Hygienekonzepts seitens der Veranstalter, fehle aktuell ein positives Signal seitens der Politik, um die Veranstaltung planen und sicher durchführen zu können: „Da wir die Entscheidung jetzt treffen müssen, um allen Beteiligten ... Planungssicherheit zu geben, sind wir in enger Abstimmung mit den internationalen Fachverbänden der Branche zu diesem Entschluss gekommen“, begründet Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH die Entscheidung.
The smarter E Europe Restart 2021 im Oktober
Aufgrund eines kurzfristig verfügbar gewordenen Zeitslots bestand die Option, die The smarter E Europe Restart 2021 vom 6. bis 8. Oktober auf der Messe München zu buchen. „Wir sind überzeugt, mit der außerplanmäßigen Veranstaltung im Oktober 2021 dem Wunsch der dynamisch wachsenden Branche zu folgen, sich noch in diesem Jahr auf einer Plattform präsentieren und persönlich austauschen zu können“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neuauflage des H₂-Klassikers „Wasserstoff und Brennstoffzellen“ (14.4.2021)
- Aktualisierte „Intelligent fördern“-App berechnet Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) (12.4.2021)
- Windlasten von PV-Anlagen: Berechnungsmethoden vereinheitlicht (8.4.2021)
- 2020 Renaissance der Solarthermie (4.2.2021)
- Photovoltaik-Boom auf privaten Dächern (2.2.2021)
- 25% mehr Solardächer 2020 (4.1.2021)
- Zweimillionste Solarstromanlage in Betrieb (6.12.2020)
siehe zudem:
- Photovoltaik und Solarthermie im alternative Energien-Magazin bei Baulinks
- Literatur / Bücher über Photovoltaik bei Baubuch / Amazon.de