Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0234 jünger > >>|  

MEA baut Aktivitäten im Segment Beton-Lichtschächte aus


Thomas Vilgertshofer (links) und Gregor Gaisböck
  

(15.2.2021) Die MEA Bautechnik GmbH, ein Geschäftsbereich der MEA Group GmbH, hat die Vilgertshofer Bausysteme GmbH übernommen. Das Unternehmen aus Alling bei München  firmiert zukünftig als MEA Bausysteme Betonfertigung GmbH.

Das Geschäft mit Beton-Lichtschächten gilt bereits seit Jahren als wichtiger Bestandteil im Produktportfolio von MEA: Ergänzend zu den GFK-Lichtschächten werden mit dem Meavector bereits Beton-Lichtschächte aus der Vilgerts­hofer-Produktion vertrieben. Durch die Akquisition soll sich nun neben den Standardgrößen die stetig steigende Nachfrage nach Sondergrößen und -formen besser abdecken lassen.

„Der Ausbau unseres Meavector-Geschäftes und der Einstieg in die Betonfertigung ist ein wichtiger strategischer Schritt für uns. Der Firmenstandort in Alling wird unser Kompetenzcenter für alle Betonaktivitäten“, kommentiert Gregor Gaisböck, Geschäftsführer der MEA Bautechnik GmbH und Sprecher der Geschäftseinheit MEA Bausysteme.

Fotos © MEA 

Thomas Vilgertshofer, der Gründer der Vilgertshofer Bausysteme GmbH, ergänzt: „Durch den Verkauf der Vilgertshofer Bausysteme GmbH können wir uns nun mit der Vilgertshofer Holding auf die künftigen Bauprojekte, wie zum Beispiel auch den Bau der neuen Produktionshalle, aber vor allem auf das Großprojekt in Germering konzentrieren.“

Mit dem Neubau der Produktionshalle soll nicht nur die Fertigungskapazität von Beton-Lichtschächten um rund 50% erhöht, sondern auch die Möglichkeit einer erweiterten MEA Produktpalette geschaffen werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH