Chillventa 2020 fällt in Nürnberg aus, könnte aber online stattfinden
(3.6.2020) Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hat die NürnbergMesse in Abstimmung mit dem Messebeirat entschieden, die Chillventa 2020 nicht in gewohnter Form durchzuführen. „Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „Um ein gutes Stimmungsbild der Branche zu bekommen, haben wir die für 2020 über 800 angemeldeten Aussteller aus aller Welt sowie Besucher der Chillventa 2018 umfänglich befragt. Die Ergebnisse flossen in unsere Entscheidung mit ein, die Chillventa 2020 abzusagen“, so Frau Wolf weiter.
Die Veranstalter gaben zudem bekannt, dass man sich intensiv damit auseinandersetzen will, den diesjährigen Herbsttermin zu nutzen, um Teile der Chillventa zu digitalisieren. „Wir haben in den vielen Gesprächen der vergangenen Wochen mitgenommen, dass sich unsere Kunden, aufgrund der besonderen Umständen wenn auch nicht vor Ort, dennoch austauschen wollen und den Bedarf haben, sich über neue Produkte zu informieren. Wir arbeiten deshalb mit Hochdruck daran, eine Plattform zu bieten, um zum Beispiel Chillventa CONGRESS, die Fachforen und Produktpräsentationen virtuell abzubilden, um den Wunsch nach Wissenstransfer und den Dialog von den Experten für Experten zu realisieren. Behalten Sie sich den Termin auf alle Fälle im Kalender. Es lohnt sich – denn die Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community trifft sich erstmals im Netz“, konstatierte Frau Petra.
Save the next Date
Turnusgemäß soll jetzt die reale Chillventa vom 11. bis 13. Oktober 2022 in Nürnberg stattfinden. Am Vortag, 10. Oktober, startet Chillventa CONGRESS.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- HeatResilientCity: Forschung zur hitzeangepassten Stadt (2.6.2020)
- Test mobiler Klimageräte und Ventilatoren: Nur wenige sind gut (1.6.2020)
- Wärmepumpen verteidigen Spitzenposition bei neu genehmigten Wohngebäuden (1.6.2020)
- Belastung durch Ultrafeinstaub in Wohnungen hängt vor allem von den Bewohnern selber ab (19.5.2020)
- Kälteanlagenbauerhandwerk zum Betrieb von Klimaanlagen in Corona-Zeiten (5.5.2020)
- Chillventa-Macher melden Rekorde und beste Stimmung (21.10.2018)
siehe zudem:
- Klimatechnik im Raumlufttechnik-Magazin sowie Wärmepumpen im alternative Energien- bzw. Wärmetechnik-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher über Raumlufttechnik und Wärmepumpen bei Baubuch / Amazon.de