Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/0701 jünger > >>|  

Wienerberger stellt sich im Sinne einer ganzheitlichen Gebäudehülle neu auf


  

(13.5.2018) Aufeinander abgestimmte Systeme und die ganzheitliche Betrachtung von Bauwerken werden immer wichtiger. In diesem Sinne will Wienerberger seinen Kunden künftig deutlichen Mehrwert bieten und sich zum Systemanbieter von Baustoffen aus Ton weiterentwickeln. So sollen u.a. die bislang auf einzelne Produktbereiche spezialisierten Vertriebsmitarbeiter ihre Kunden künftig - wie bei einem One-Stop-Shop - über das gesamte Systemangebot aus Tonbaustoffen von Wienerberger beraten.

Diese personelle Bündelung der Kompetenzen verspricht den Marktpartnern mehr Effizienz und Zeitersparnis bei der Auswahl von Systemen und Produkte. Darüber hinaus sollen Verarbeiter, Planer, Architekten, Bauträger und der Fachhandel künftig von einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung der Gebäudehülle profitieren.

Andreas König, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Wienerberger GmbH, erklärt dazu: „Als Systemanbieter von innovativen, nachhaltigen und energieeffizienten Baustoffen für die gesamte Gebäudehülle betrachten wir die Anforderungen unserer Kunden ganzheitlich. Das erhöht die Effizienz und reduziert Schnittstellen. Mit unserem gesamtheitlichen Produktangebot, unseren Services und digitalen Tools haben wir einen Wettbewerbsvorteil, den wir gerne an unsere Kunden weitergeben. Damit unterstützen wir nicht nur unsere Kunden, sondern stärken auch unsere Marktposition.“

Die Umsetzung der neuen Vertriebsausrichtung soll zunächst in ausgewählten Verkaufsgebieten erfolgen und Ende 2018 bundesweit abgeschlossen sein. Den Spezialvertrieb „Koramic Dachlösungen“ sowie der Spezialvertrieb „Penter Pflasterklinker“ will Wienerberger allerdings in regional starken Märkten beibehalten. Erklärtes Ziel ist, die Marktbearbeitung zu professionalisieren und die Kundenorientierung zu erhöhen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH