Selfie-tauglich: Das Store Book mit den Ladenbau-Trends 2018
(26.2.2018) Ladenbauer werden immer mehr zum Bühnenmeister: Ob nun Modeboutiquen, Beauty Shops oder Concept Stores - Händler müssen in ihren Offline-Niederlassungen einerseits ein klug ausgewähltes, zielgruppenspezifisches Sortiment in attraktiv gestalteten Räumen anbieten, und andererseits diese Räume auch als Kulissen für eine Kundschaft präparieren, die sich beim Einkaufen gerne selbst inszeniert und dieses Erlebnis per Selfie über soziale Netzwerke mit der ganzen Welt teilt.
Welche Bedeutung dem gestalteten Raum dabei zufällt, zeigt die im Store
Book 2018 versammelte Auswahl beispielhafter Retail-Architektur. Das vom
dlv - Netzwerk Ladenbau herausgegebene Kompendium bietet einen umfassenden
Überblick über alle aktuell relevanten Entwicklungen der Shop-Design-Szene.
Die branchen-
Die Autorin Cornelia Dörries studierte Soziologie in Berlin und Manchester. Sie war langjährige Redakteurin beim Deutschen Architektenblatt (DAB). Als freie Journalistin publiziert sie vorrangig in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtgeschichte, Architektur und Innenarchitektur.
- Die bibliographischen Angaben zum Buch:
- Store Book 2018
- von Cornelia Dörries
- Herausgegeber: dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband)
- 2018. 240 Seiten, mit über 200 Farbfotos und Illustrationen
- ISBN: 978-3-7667-2347-5
- erhältlich u.a. bei Weltbild und Amazon
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Pflasterklinker als Alternative für Innenräume (31.1.2018)
- Händler denken um: Mittelstädte knöpfen Big 10 große Marktanteile ab (Bauletter vom 30.7.2017)
- Konfigurationstool für GEZEs Manuelles Schiebewandsystem (17.7.2017)
- Luminous: Leuchtender LED-Vinylboden von Philips Lighting und Tarkett (9.3.2017)
- Deutscher Städtetag zur Zukunft des Handels in den Städten (Bauletter vom 10.1.2017)
- 144 Seiten „Ladenbau in der Praxis“: Der „Kunde 4.0“ kauft heute „omnichannel“ (6.12.2016)
siehe zudem: