Neues Tragprofil von MLL-Hamburg speziell für starre Sonnenschutzanlagen
(15.7.2016) Mit dem TP88 hat MLL-Hamburg ein sich nach hinten verjüngendes Tragprofil speziell für starre Sonnenschutzanlagen entwickelt, bei denen Lamellen rückseitig mittels Maulhaltern befestigt werden sollen. Es eignet sich für Glasfassaden und Stahlkonstruktionen, an denen die Sonnenschutzanlagen direkt befestigt werden.
Dank der hinteren offene Kammer kann das Tragprofils direkt auf Schwertanbinder aufgeschoben werden - und kommt damit ohne Adapterkonsolen aus. Auch das Schlitzen von Kastenrohren zum Aufschieben entfällt.
Darüber hinaus kann der Abstand zwischen Fassade und Beschattungsanlage mit mehr lichter Weite geplant werden, wodurch das Reinigen der Fenster erleichtert wird. Und die bessere Hinterlüftung des Sonnenschutzes soll sich positiv auf das Raumklima hinter der Fassade auswirken.
Gefertigt wird das TP88 als Alu-Strangpressprofil. Die Oberfläche ist pulverbeschichtet mit RAL-Farben nach Wahl, eloxiert E6/EV1 oder Sonderfarben auf Anfrage.
Weitere Informationen zu starren Sonnenschutzanlagen und dem TP88-Tragprofil können per E-Mail an MLL-Hamburg angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Bionische Fassadenverschattung Flectofin auch für gebogene Fassaden geeignet (29.1.2014)
- Die Masche macht's ... bei Fassaden mit Streckmetall aus Stahl (21.8.2013)
- it Lichtlenkung, außenliegendem Sonnenschutz und Photovoltaik Energie sparen (21.8.2013)
- Warema präsentiert nach Wings-Übernahme eigene Sparte mit Lamellensysteme (8.2.2013)
siehe zudem:
- außenliegender Sonnenschutz im Sonnenschutz Magazin von Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Metallbau bei Baubuch / Amazon.de