Neue Markenpositionierung bei Saint-Gobain
(12.6.2016) Auf der Hauptversammlung am 2. Juni hat Saint-Gobain sein neues
Logo enthüllt. Es ist eine Neuinterpretation der über 40 Jahre alten Brücke im
Saint-Gobain-
Das Logo spiegelt eine neue Markenpositionierung wider, die die Saint-Gobain-Strategie der Lebensraumgestaltung und des Komforts unterstützen soll. Das Markenversprechen heißt künftig: „Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind“. Pierre-André de Chalendar, Präsident und CEO von Saint-Gobain erklärt dazu: „Unsere Produkt- und Systemlösungen werden entwickelt, um den Komfort der Menschen, wo immer sie leben, arbeiten und reisen zu verbessern. Aber wir müssen dies nachhaltig tun, um den Planeten für die zukünftige Generationen zu erhalten. Für uns sind diese Aspekte des Wohlbefindens komplementär, zwei Seiten der gleichen Medaille.“
Die neue Markenpositionierung ist darauf zurückzuführen, dass Saint-Gobain eine engere Verbindung zur Öffentlichkeit aufbauen möchte. Durch die digitalen Medien sind die Verbraucher heute besser informiert und nehmen eine immer wichtigere Rolle in der Spezifizierung der von ihnen benötigten Produkte ein. Saint-Gobain möchte deshalb seine Präsenz stärken, mehr zum täglichen Leben beitragen und sich von anderen abheben - durch ...
- seine Werkstoffkenntnisse,
- seine Innovationskultur,
- seine Kundennähe,
- seine Werte, Offenheit und sein Verantwortungsbewusstsein.
„Wir müssen bei unseren Endkunden sichtbarer in Erscheinung treten“, sagt Pierre-André de Chalendar. „Die starken Marken von heute zeigen, dass sie eine wichtige Rolle im Leben der Menschen spielen, dass sie ihnen einen Wert bringen. Ich möchte, dass alle wissen, wofür die Marke Saint-Gobain steht und welche Rolle wir spielen.“
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Compagnie de Saint-Gobain
- Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH SGGD
- Saint-Gobain Weber GmbH
- Saint-Gobain Rigips GmbH
- Saint-Gobain Isover G+H AG
- Saint-Gobain HES GmbH
- Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH
ausgewählte weitere Meldung:
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- Der „digitale Kunde“ verändert die Nachfragestruktur in der Bauzulieferindustrie (6.3.2016)
- Feiern zum 350-jährigen Jubiläum von Saint-Gobain: Der Auftakt war in Shanghai (1.2.2015)
- Wo stehen wir mit der Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland? (8.1.2016)
- Ist das Vertriebsmodell „Großhandel“ in der Baubranche bedroht? (15.11.2013)
siehe zudem: