Fensterhersteller Athleticos will Strategie und Namen ändern
(29.5.2016; upgedatet am 31.8.2016) Mit einem tiefgreifenden Strategiewandel will der bundesweit agierende Fensterhersteller Athleticos der ausländischen Konkurrenz entgegentreten - das kündigte Firmenchef Manfred Frechen jetzt am Hauptsitz in Südlohn-Oeding (Münsterland, siehe Google-Maps) an. Die Veränderungen umfassen ...
- eine komplette Neuausrichtung der Produkt- und Vertriebsstrategie sowie
- einen neuen Unternehmensnamen.
Wie Athleticos künftig heißen wird und welche Maßnahmen konkret umgesetzt werden sollen, will das Unternehmen im September bekannt geben: „Wir haben in den letzten 18 Monaten umfangreiche Marktstudien sowie Befragungen von Fachbetrieben und Endverbrauchern durchgeführt. Sie ergaben, dass wir unsere Art zu denken und zu handeln anpassen müssen“, so Manfred Frechen. Dies sei u.a. notwendig geworden, weil weder der zuständige Fachverband noch die großen deutschen Systemhäuser wirksame Qualitäts- oder Servicestrategien gegen ausländische Massenanbieter entwickelt hätten. Die Umstrukturierung diene auch dazu, die Arbeitsplätze an allen Produktionsstandorten weiter zu sichern und sogar auszubauen.
Athleticos-Hauptsitz in Südlohn-Oeding (Münsterland)
Hintergrund-Info: Das 1984 von Manfred Frechen
gegründete Familienunternehmen arbeitet laut eigenen Angaben ausschließlich
nach deutschen Qualitätsstandards und beschäftigt über 350 Mitarbeiter an
insgesamt fünf Standorten in Südlohn-Oeding
Update vom 31.8.2016: aus Athleticos wird German Windows
Ab/Seit dem 1. September firmiert das Unternehmen unter dem Namen „German Windows“. Mit der Neuausrichtung will sich das Familienunternehmen für den umkämpften deutschen Fenstermarkt rüsten - und ggf. auch internationalisieren - siehe Beitrag dazu.
Weitere Informationen können per E-Mail an Athleticos angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
-
Athleticos West GmbH
(seit dem 1.9.2016: GW GERMAN WINDOWS Südlohn GmbH)
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siehe zudem:
- Fenster und Fenstermarkt auf Baulinks
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