Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0503 jünger > >>|  

Wie u.a. Wellrohre den Umstieg vom Heiz- auf Brennwerttechnik erleichtern

(21.4.2016; SHK-/IFH/In­therm-Bericht) Mit dem neuen ecoVIT bietet Vaillant einen vergleichsweise kostengünstigen Austauschkessel für die Umrüstung bodenstehender Heizwertgeräte an. „Vor dem Hintergrund der Ökodesign-Richtlinie wollen wir unseren Kunden eine energiesparende Lösung bieten, die sich schnell und einfach austauschen lässt“, so Christian Sieg, Leiter Produkt- und Dienstleistungs-Management Vaillant Deutschland. 

ecoVIT

Um die Umrüstung incl. des notwendigen hydraulischen Umbaus zu erleichtern, wurde neues Anschluss-Zubehör gleich mitentwickelt: So besteht die neue Anschlussverbin­dung für den Gasanschluss sowie für Vor- und Rücklauf aus drei flexiblen Wellrohren, die sich auf bestehende Anschlüsse von Heizwertanlagen adaptieren lassen. Zudem soll der ecoVIT mit besonders großem eigenen Wasserinhalt leicht mit hydraulisch he­rausfordernden Altanlagen kombinierbar sein.

Der neue ecoVIT steht in vier Leistungsgrößen von 5,4 bis 48 kW zur Verfügung und lässt sich bis zu einer Gesamtleistung von 144 kW kaskadieren. Er ist sowohl mit so­larer Warmwasserbereitung als auch Heizungsunterstützung kombinierbar.

Weitere Informationen zu ecoVIT Austauschkessel können per E-Mail an Vaillant angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH