Covestro - der neue Name von Bayer MaterialScience ab dem 1.9.2015
(7.6.2015) Bayer MaterialScience bekommt mit „Covestro“ ab 1. September 2015 einen neuen Namen. Er kombiniert die Begriffe, die die Identität des neuen Unternehmens reflektieren:
- Die Buchstaben C und O kommen von "Collaboration" (Zusammenarbeit).
- VEST (von investieren) soll zum Ausdruck bringen, dass das Unternehmen mit seinen modernen Produktionsanlagen bestens aufgestellt ist.
- STRO ist abgeleitet vom englischen Wort "strong" und soll deutlich machen, dass die Firma stark ist - stark auf dem Gebiet der Innovation, stark im Markt und mit einer starken Mannschaft.
Zudem will Bayer das Unternehmen bis spätestens Mitte 2016 an die Börse gebracht haben.
Die künftige Eigenständigkeit werde, so Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender von MaterialScience und designierter Vorstandsvorsitzender von Covestro, dem neuen Unternehmen größere Flexibilität schaffen, die Geschäftsziele zu verfolgen. „Die Basis hierfür liegt in unseren führenden Marktpositionen, der günstigen Entwicklung unserer Industrien und unseren modernsten Produktionsanlagen mit führender Prozesstechnologie. Hinzu kommen unser Produktportfolio, das hochwertige Spezialchemikalien einschließt, sowie unsere hervorragende Mannschaft von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern“, erklärt Thomas.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Studie: Energieeffizienz von Industriehallen bietet mehr als nur ein grünes Firmenimage (13.12.2013)
- EcoCommercial Building Programm mit Angeboten zur effizienten Raumakustik (17.5.2013)
- Forschungsprojekt: Upcycling-Polyurethan-Platten für Verbundfassaden (5.2.2013)
- EcoCommercial Building Programm (ECB) für integrierte Energie- und Materialkonzepte (24.9.2012)
siehe zudem: