Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0695 jünger > >>|  

Deckenstrahlplatten für gewerbliche Anwendungen neu von Arbonia

Deckenstrahlplatte
  

(24.4.2015; ISH-Bericht) Mit Deckenstrahlplatten erweitert Arbonia das eigene Produktportfolio um ein energieeffizientes, thermisch behagliches und leicht zu installierendes System für die Beheizung von gewerblich-industriellen Produktions-, La­ger- und Funktionshallen.

Zur Erinnerung: Die Temperaturdifferenz einer gewerblichen Strahlungsheizung zu einer Luftheizung kann ohne merklichen Komfortverlust bis zu 3 K betragen. Bei einer angenommenen Energieeinsparung von ca. 5% pro Kelvin ergibt sich ein deut­liches Einsparpotenzial. Gleichzeitig wird das bei Lufterhitzung durch Warmlufterzeuger typische Aufsteigen der Warmluft un­ter das Hallendach eingeschränkt. Zudem können die Decken­strahlplatten in der warmen Jahreszeit zur wirtschaftlichen Raumkühlung verwendet werden.

Die Arbonia Deckenstrahlplatten sind für den Betrieb mit Heiß­wasser bis 120°C ausgelegt. Bei Rohren in Sonderausführung ist eine Temperaturerhöhung auf 180°C möglich. Die Platten sind verfügbar in zwei verschiedenen Ausführungen mit ...

  • Elementlängen von zwei bis sechs Metern und mit
  • vier unterschiedlichen Elementbreiten (300, 600, 900 und 1200 mm).

Im Abstand von jeweils einem Meter sind die Elemente mit angeschweißten Abhän­gern versehen . Die Deckenstrahlplatten werden montagebereit mit allen Zubehörtei­len ausgeliefert und sind standardmäßig in RAL 9016 erhältlich. Weitere Farben gibt es auf Anfrage.

Weitere Informationen zu Deckenstrahlplatten können per E-Mail an Arbonia angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH